Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Schul)ordner/Mappen verzieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Schul)ordner/Mappen verzieren

    Hallo Mädels,

    bei mir hat vor 3 Tagen die Schule wieder angefangen und ich hab mir wie alle Jahre, wieder Mappen und Ordner besorgt. Ich kaufe immer die einfarbigen und verziere sie dann selber. Ich klebe meistens verschiedene Bilder (Landschaften, Mode, Essen (^^), Städte, Bilder von Freunden usw) drauf und schreib Songtexte und Sprüche drauf. (beschäftigt einen auch in langweiligen Stunden xD)

    Wie macht ihr das? Schreibt ihr? Klebt ihr? Wenn ja was? Oder lasst ihr eure Ordner einfach einfärbig? Erzählt und ladet vielleicht ein paar Bilder hoch.

    lg

    #2
    Meine wurden von innen auch immer mit lustigen Zitaten oder so "verziert". Ich fand das immer ziemlich scheiße.

    Kommentar


      #3
      Bei mir bleibt ein zu Beginn des Schuljahres gekaufter Ordner eigentlich nie lange einfarbig. Irgendwann schreibe ich immer (teilweise aus Langeweile) irgendwelche Sprüche, lustige Zitate usw. drauf. Auf einen Ordner habe ich sogar mal Bilder draufgeklebt, weil sie mir so unheimlich gut gefallen haben. Ich will mir das jetzt aber abgewöhnen, weil meine Ordner so nicht gerade schön aussehen.

      Kommentar


        #4
        Also die hefte mit umschlag werden wärend des schuljahrs verschönert. (Meistens im Unterrricht^^). Die Ohne Umschlag werden mit Stard verziert. (Poster und Autogramm karten aus der Bravo.)
        Joa und die anderen Ordner werden auch einfach beschriftet wärend des Schuljahrs oder haben schon was schönes drauf.

        Kommentar


          #5
          Ich kauf sie auch immer einfarbig und kleb selbst Zeug drauf eigentlich mach ich das generell mit allem.So originelle Sticker.

          Tempe

          Kommentar


            #6
            Ich kauf mir jedes Jahr nen neuen Ordner für die Schule, der außen bunt is und innen schwarzes Papier hat (eben kein Plastik).
            Und Innen verzier ich dann alles mit Fotos, Songtexten, Gedichten usw.
            lg

            Kommentar


              #7
              Ich hab eigentlich immer die Ordner von Herlitz in Himbeere, Erdbeere oder Kirsche oder auch von Aldi die mit früchten, Tieren und Pflanzen.

              Außen bemal ich die Ordner nicht, weil mir die Motive so gut gefallen. Innen kleben aber meistens mein Stundenplan und Fotos meiner Tiere.

              Ansonsten sind die Sachen nicht bekritzelt. In derr 11 finde ich muss man auch sowas nicht mehr machan also bekritzeln. in den Jahren davor war das dann ganz lustig.

              Kommentar


                #8
                Ich hab einen einfarbigen Ordner und hab da ein paar Bilder aus dem Internet ausgedruckt und die draufgeklebt. Hello Kitty, einen Haicomic usw. ... Innen klebt der Stunden- und Klausurenplan.

                Kommentar


                  #9
                  Meine Ordner bleiben nie lange heil... meist schreib ich während der Stunde sprüche usw. drauf oder ich klebe auch was. Wenn mir gaaanz langweilig ist wird auch mal dran rumgeschnippelt und so sehen die ordner nach ner zeit ziemlich schlimm aus

                  Kommentar


                    #10
                    ich kelb immer verschiedene sachen drauf oder was ich letzt gemacht hab (mach ich eig. immer^^) einen notizblock gekauft aber das cover war so langweilig und dann hab ich ein muster gesehen was mir super gefallen hat also schnell muster mit handy fotografiert und daheima uf din a4 blatt gezeichnet auf den block geklebt und noch so bücher folie selbstklkebende drüber damit nichts dran kommt fertig^^

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir bleiben die nie lange "unbefleckt".
                      Wenn mir langweilig ist versehe ich die meistens mit Zeichnungen, Bildern, Zitaten oder mit lustigen Sprüchen.
                      Aber bei mir sehen sie dann eig. sehr schön aus, aber ich kauf mir trotzdem jedes Jahr neue.

                      z.B. wir durften in Kunst für eine Stunde selbst beschäftigen, da kam dann bei mir ein Block voller Smiley mit verschiedenen Emotionen raus.
                      Also ich hab aus meinem Zeichenblock ein Blatt rausgerissen, hab den auf den Block drauf geklebt, dann hab ich mit nem Zirkel unterschiedlich große Kreise gemacht, danach hab ich mit verschiedenfarbigen Glitzer-Gel-Stiften die Kreise nachgemalt und dan hab ich denen verschiedene Emotion-Fratzen aufgemalt.:cry:

                      Ja, auf jeden Fall bleiben die bei mir nie lange einfarbig.

                      Kommentar


                        #12
                        Auf den schwarzen Ordner, den ich mir zum neuen Schuljahr gekauft hab, hab ich erst ganz viele Fotos von mir und Freunden und dann so selbstklebende Bücher-Folie geklebt. Sieht ganz schön aus, nur dass die Folie an manchen stellen kleine Blasen wirft, weil ich so untalentiert bin

                        Kommentar


                          #13
                          bei mir stehen da oft hausaufgaben oder gemaltes zeug drauf
                          meine freunde schreiben auch mal gerne sprüche drauf
                          und sonst hab ich immer fotos draufgeklebt^^

                          Kommentar


                            #14
                            Alsoo ich hab mir dieses jahr einen Ordner mit einer großen blume drauf gekauft, die is so lila, sieht echt voll hübsch aus...jetzt weiß ich aber noch nicht ob ich sonst noch was drauf geben soll, aber sonst bekleb ich meine Mappen immer mit irgendwelchen bildern aus zeitschriften, die mir gefallen. Während des schuljahrs wärden die dann auch noch mit der zeit verziert...jaa und meine Hefte bekommen meistens duchsichtige einbände und dann kleb ich auch was drauf.

                            Kommentar


                              #15
                              Könntet ihr mal Bilder eurer selbstverzierten Mappen posten ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X