Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Zimmer - Wände, wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Zimmer - Wände, wie?

    Howdy ihr Lieben

    Wir ziehen nächste um und wollen dieses Wochenende schon mal anfangen die Wände zu streichen Als Westernreitern & Countryfan hätte ich mein Zimmer auch gerne in diesem Stil

    Nur weiß ich leider gar nicht, wie ich meine Wände streichen soll Hätte einer von euch eine kreative Idee?

    Liebe Grüße ♥

    #2
    mein vorschlag: nimm eine unaufdringliche farbe für die wände. also weiß oder eine pastellfarbe, oder aber eine neutrale farbe & eine wand (am besten die mit fenstern oder die gegenüber des fensters) in einer auffälligeren farbe.
    ich würde aber die größte persönliche note dem zimmer immer nur durch deko (bestimmte bettwäsche/tagesdecke, vorhänge, bilder an wänden, blumen/vasen, kerzen, ...) geben. gerade starke wandfarben können einen schnell (manchmal schon nach ein paar monaten) unheimlich nerven & schränken auch ziemlich ein, wenn's dir doch nicht mehr gefallen sollte. das hast du bei einfacher, austauschbarer deko nicht.

    Kommentar


      #3
      Hey, wie wäre es mit so einem Creme und dann dunklere, braune Akzente? Das vermittelt für mich immer so direkt den Westernstil.

      Kommentar


        #4
        Contryfan hm.. braun ? Mocca ?

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Also ich würde die Wände auch eher in einer dezenten Farbe halten, muss nicht unbedingt weiß sein, aber z.B. einen warmen Beige-, Gelb- , oder Cremeton verwenden. Das passt zu allen und du bist nicht so stark gebunden was Möbel und/oder Deko angeht. Ist dann auch nicht so problematisch, wenn dir der Stil irgendwann nicht mehr ganz so gut gefallen sollte...
          Western..kommt doch eher selten vor da falllen mir jetzt spontan Kakteen als Pflanzen ein.
          Was dann aber definitiv nicht fehlen sollte, sind irgendwelche tollen Landschaftsaufnahmen an den Wänden! Oder du bedienst dich bekannter Comicfiguren a la Lucky Luke oder du bastelst eine Collage, mit allen Dingen drin, die dir zu diesem Thema in den Sinn kommen. Deine persönliche Zusammenstellung oder das Bild deiner Wahl könntest du dann als Fotodruck auf Leinwand anfertigen lassen – ist auch nicht wirklich teuer, da gibt es ja mittlerweile so viele Anbieter, wo du das machen lassen kannst.
          Zuletzt geändert von dieMeike; 21.11.2013, 18:09. Grund: Link entfernt.

          Kommentar


            #6
            Hey,

            ich bin auch gerade bei der Umgestaltung meines Zimmers......und ich habe letztens,was entdeckt, was ich jetzt unbedingt haben will. Passt vielleicht nicht in jedes Zimmer, aber ich bilde es mir nun eben ein und dann will ich es eben auch immer unbedingt

            Wie ich diese Fliesen http://www.fliesen-kemmler.de/wandfl...0cm,qlolltllor jetzt genau unterbringe weiß ich auch noch nicht, aber Papa wirds schon richten

            Wobei ich aber jetzt so ne Fotoleinwand auch ganz cool finde....oh man jetzt bin ich mir nicht mehr sicher
            Wenn du wirklich nur streichen willst, empfehl ich dir einfach helle Farben und am besten nicht alle Wände.....ich find grün immer recht cool.

            lg

            PS: Western Sytle?! Vielleicht findest iwo so ne Schwingtür, des wär cool

            Kommentar


              #7
              Neue Zimmer einrichten finde ich immer das tollste!!
              Sooo, du als Country-fan MUSST deine Wände ja fast in einem bräunlichen-orangen Ton streichen. Das passt am Besten. Ich finde aber das reicht noch nicht. Wenn du es so richtig gemütlich haben willst, brauchst du Wandschmuck. Wie wäre es mit einer schönen, grossen Fotoleinwand? Also bei mir im Zimmer sieht das super aus :-)
              Habe mir meine hier bestellt und bin echt zufrieden x
              Viel Spass beim weitereinrichten,
              Helen
              Zuletzt geändert von dieMeike; 21.11.2013, 18:10. Grund: Link entfernt.

              Kommentar


                #8
                Ich bin auch Reiterin und hab mein Zimmer auch eher so in diesem Stil eingerichtet, nachdem ich im Februar umgezogen bin. Ich hab einen eher dunklen Parkettboden(ähm ich glaube Eiche?), eine Wand Cappucino-Braun gestrichen und an einer kürzeren Wand hab ich eine weiße Mustertapete mit schwarzen Ästen( http://www.bricoflor.de/media/catalo...2/6/268341.jpg ), die restlichen Wände ganz normal weiß gelassen. Dann habe ich noch so einen uralten Holzstuhl (so in etwa: http://bilder.goethesgalerie.com/ebay/715/5.jpg ) und eine rustikale dunkelbraune Holzkommode von Ikea, und ein weißes Kojenbett vor der dunklen Wand. Naja, das kann man sich jetzt nur von der Beschreibung ausgehend eh nicht vorstellen, also schließ ich mich einfach meinen Vorpostern an: hell-dunkel-Kontraste, gedeckte, warme farben, braun und creme-töne, gedeckte rottöne als akzente, viel (dunkles) holz und ein paar gemütliche kissen und ein paar fotos/bilder oder eine pinnwand, etc. vllt. noch für die wände(oder...zumindest bei uns im stall gibts öfters mal kaputte zäume, und hufeisen gibts sowieso immer...wenn du "richtigen westernstyle" haben willst, könntest du dir ja ja auch sowas in der art an die wände hängen?)

                Viel Spaß beim Einrichten!

                Kommentar


                  #9
                  Hey
                  ich würde was pastelliges oder etwas cremefarbenes und bei einer wand dann einen Akzent setzten mit einer Farbe die du magst.
                  Auf jeden Fall nicht übertreibe ich spreche aus Erfahrung meine zimmerwände sind sehr ....individuell und extrem und bunt (3 tage hab ich gebraucht) dann kam noch das Unglück das ich selbst mischen wollte/sollte , was echt schiefging, das ist jetzt ein Jahr her und ich hasse es... aber meine mum verbietet mir ein umstreichen selbst wenn ich es selbst bezahlen würde

                  Also schön dezent halten und Farben bestenfalls nicht selbst mischen es sei denn man kann es

                  LG Moonroselight

                  Kommentar


                    #10
                    Country Style

                    Super sind natürlich etwas erdigere Farben, so creme, vielleicht mit braunen Akzenten. Dazu könnte man um dem ganzen etwas PEPP zu verleihen etwas kräftiges, grelles z.b. helles grün einsetzen, aber nur ganz sparsam. Kuhmuster kommt auch gut, ist aber vielleicht ewas abgedroschen. Trau dich, viel Spass dabei!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X