Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure selbstgemachten Fotos - Nr. 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nina04 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar bilder von mir
    Bin jetzt nicht so der Fan von Sonnenuntergängen etc. aber die Farben auf dem ersten Bild gefallen mir sehr gut.
    Eventuell unten die Häuser etc. (sind ja eigentlich nur Schatten) wegmachen, dass wirklich nur der Himmel zu sehen ist.
    Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

Kommentar

Zitat von Nina04 Beitrag anzeigen
      Hier mal ein paar bilder von mir

Ja, das erste Foto ist toll! Sonnenuntergänge sind wunderschön, auch mein Lieblingsmotiv (gewesen).

Kommentar

Dankeschön!!

Kommentar

Zitat von AlanSmithee Beitrag anzeigen
          Eventuell unten die Häuser etc. (sind ja eigentlich nur Schatten) wegmachen, dass wirklich nur der Himmel zu sehen ist.
          Mir ist es mit dem Schattenriss lieber. Ein schöner Kontrast, der dem Bild mehr Spannung gibt. Auch die leichte Asymetrie steigert diesen Effekt noch zusätzlich.

Lediglich auf dem zweiten Bild gefallen mir die Farben nicht. Jedenfalls nicht im Bereich der Wolken. Ich persönlich würde beim Weissabgleich sogar bis auf auf Rot -80 und Blau +44 gehen. Das dritte Bild hingegen finde ich wiederum so wie es ist ok. Nur das Bildformat dürfte ein wenig grösser sein.

Kommentar

Finde auch, dass die Schatten/Umrisse bleiben sollten!

Kommentar

Ok, als Sonnenuntergang als Solchen sind die Schatten unten schon passend.
              Ich denke da teilweise schon 'einen Schritt weiter', was man aus den Bildern noch so machen könnte.
              Was mir da z.B. immer viel Spaß macht, vor allem wenn man solche interessanten Muster hat, ist die Kombination von mehreren Bildern, dass daraus am Ende etwas abstraktes entsteht.

Habe da mal (auf die schnelle, und mit Einverständnis der Userin) aus den drei Himmelsbildern etwas gebastelt. Und das ist nur eine von vielen Kombinationsmöglichkeiten:

Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

Kommentar

Als Kunstbanause erster Güte würde ich sagen... erinnert mich an eine Wärmebildkamera

Wir hatten es die Tage irgendwo von Sternenhimmel - das hab ich noch aus dem letzten Urlaub

Immer faszinierend, wie viele Sterne so eine Kamera da sieht.

Kommentar

Hier um auch mal random shit gepostet zu haben.
                  Auge machen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: eye.jpg Ansichten: 0 Größe: 89,7 KB ID: 18209019Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tumblr_ohofv02CWJ1suri90o1_1280.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,8 KB ID: 18209020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tumblr_ohoga4QR7S1suri90o1_1280.jpg Ansichten: 0 Größe: 91,1 KB ID: 18209021
                  Angehängte Dateien
                  'Du kannst mich auch weiterhin gerne benennen wie du möchtest, zumindest unterhalte ich nicht diverse gender swap accounts und flunkere bei meiner Staatszugehörigkeit.'

'Meldung ist raus wegen "Labili"'

Kommentar

Die Bilder gefallen mir richtig gut! Sehr schöner Einsatz der Tiefenschärfe.

Kommentar

Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                      Die Bilder gefallen mir richtig gut! Sehr schöner Einsatz der Tiefenschärfe.
                      Augenselfie mit dem Makroobjektiv auf den Einstellungen war sau schwer. Hast du dich einen Millimeter bewegt is schon das ganze Auge unscharf. Alleine durch die Krümmung vom Auge sind schon 70% des Augapfels unscharf.
                      'Du kannst mich auch weiterhin gerne benennen wie du möchtest, zumindest unterhalte ich nicht diverse gender swap accounts und flunkere bei meiner Staatszugehörigkeit.'

Kommentar

Oh Gott, das ist tatsächlich ein Selfie? Wollt noch fragen ob es Dein Auge ist, aber hab mir so gedacht: "nee, niemals, da wird man doch wahnsinnig beim Versuch das hinzukriegen"
                        Was für ein Makroobjektiv ist es?

Kommentar

Einfach 50+ Bilder machen und hoffen. Aber wollts mal getestet haben.

Kann ich dir nicht sagen, gehört meiner Mutter. Jedenfalls n ziemlich starkes und aus hochwertigem Metall, was das ganze auch noch erschwert.

Kommentar

Mag das zweite Bild sehr, es strahlt für mich eine angenehme Ruhe aus und hat so einen "hochwertigen" Touch. Ach und schöne Augenfarbe.

Kommentar

Hier mal zur Abwechslung ein im Stil einer Zeichnung bearbeitetes Foto. Das Selfie selber stammt aus der Zeit als ich mich hier im Forum angemeldet habe, die Bearbeitung hingegen ist halbwegs aktuell:

Halbakt
                              Zuletzt geändert von Die_Lotta; 22.12.2019, 15:27.

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                                Hier mal zur Abwechslung ein im Stil einer Zeichnung bearbeitetes Foto. Das Selfie selber stammt aus der Zeit als ich mich hier im Forum angemeldet habe, die Bearbeitung hingegen ist halbwegs aktuell:
                                Danke schön

Kommentar

Lädt...
                                X