Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure selbstgemachten Fotos - Nr. 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMD
    antwortet
    Weil ich sie geil find. Also die Kopfhörer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kimpoll2
    antwortet
    Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
    Hier mal zur Abwechslung ein im Stil einer Zeichnung bearbeitetes Foto. Das Selfie selber stammt aus der Zeit als ich mich hier im Forum angemeldet habe, die Bearbeitung hingegen ist halbwegs aktuell:
    Danke schön

    Einen Kommentar schreiben:


  • Die_Lotta
    antwortet
    Hier mal zur Abwechslung ein im Stil einer Zeichnung bearbeitetes Foto. Das Selfie selber stammt aus der Zeit als ich mich hier im Forum angemeldet habe, die Bearbeitung hingegen ist halbwegs aktuell:

    Halbakt
    Zuletzt geändert von Die_Lotta; 22.12.2019, 14:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Venom
    antwortet
    Mag das zweite Bild sehr, es strahlt für mich eine angenehme Ruhe aus und hat so einen "hochwertigen" Touch. Ach und schöne Augenfarbe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SMD
    antwortet
    Einfach 50+ Bilder machen und hoffen. Aber wollts mal getestet haben.

    Kann ich dir nicht sagen, gehört meiner Mutter. Jedenfalls n ziemlich starkes und aus hochwertigem Metall, was das ganze auch noch erschwert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tmpit
    antwortet
    Oh Gott, das ist tatsächlich ein Selfie? Wollt noch fragen ob es Dein Auge ist, aber hab mir so gedacht: "nee, niemals, da wird man doch wahnsinnig beim Versuch das hinzukriegen"
    Was für ein Makroobjektiv ist es?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SMD
    antwortet
    Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
    Die Bilder gefallen mir richtig gut! Sehr schöner Einsatz der Tiefenschärfe.
    Augenselfie mit dem Makroobjektiv auf den Einstellungen war sau schwer. Hast du dich einen Millimeter bewegt is schon das ganze Auge unscharf. Alleine durch die Krümmung vom Auge sind schon 70% des Augapfels unscharf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tmpit
    antwortet
    Die Bilder gefallen mir richtig gut! Sehr schöner Einsatz der Tiefenschärfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SMD
    antwortet
    Hier um auch mal random shit gepostet zu haben.
    Auge machen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: eye.jpg Ansichten: 0 Größe: 89,7 KB ID: 18209019Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tumblr_ohofv02CWJ1suri90o1_1280.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,8 KB ID: 18209020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tumblr_ohoga4QR7S1suri90o1_1280.jpg Ansichten: 0 Größe: 91,1 KB ID: 18209021
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • OEC_163_Transalpin
    antwortet
    Als Kunstbanause erster Güte würde ich sagen... erinnert mich an eine Wärmebildkamera


    Wir hatten es die Tage irgendwo von Sternenhimmel - das hab ich noch aus dem letzten Urlaub



    Immer faszinierend, wie viele Sterne so eine Kamera da sieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlanSmithee
    antwortet
    Ok, als Sonnenuntergang als Solchen sind die Schatten unten schon passend.
    Ich denke da teilweise schon 'einen Schritt weiter', was man aus den Bildern noch so machen könnte.
    Was mir da z.B. immer viel Spaß macht, vor allem wenn man solche interessanten Muster hat, ist die Kombination von mehreren Bildern, dass daraus am Ende etwas abstraktes entsteht.

    Habe da mal (auf die schnelle, und mit Einverständnis der Userin) aus den drei Himmelsbildern etwas gebastelt. Und das ist nur eine von vielen Kombinationsmöglichkeiten:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Venom
    antwortet
    Finde auch, dass die Schatten/Umrisse bleiben sollten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Die_Lotta
    antwortet
    Zitat von AlanSmithee Beitrag anzeigen
    Eventuell unten die Häuser etc. (sind ja eigentlich nur Schatten) wegmachen, dass wirklich nur der Himmel zu sehen ist.
    Mir ist es mit dem Schattenriss lieber. Ein schöner Kontrast, der dem Bild mehr Spannung gibt. Auch die leichte Asymetrie steigert diesen Effekt noch zusätzlich.

    Lediglich auf dem zweiten Bild gefallen mir die Farben nicht. Jedenfalls nicht im Bereich der Wolken. Ich persönlich würde beim Weissabgleich sogar bis auf auf Rot -80 und Blau +44 gehen. Das dritte Bild hingegen finde ich wiederum so wie es ist ok. Nur das Bildformat dürfte ein wenig grösser sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nina04
    antwortet
    Dankeschön!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Venom
    antwortet
    Zitat von Nina04 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar bilder von mir





    Ja, das erste Foto ist toll! Sonnenuntergänge sind wunderschön, auch mein Lieblingsmotiv (gewesen).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X