Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure selbstgemachten Fotos - Nr. 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DieEmma Beitrag anzeigen
    ich finde alle 4 super. vorallem das erste und das dritte finde ich am besten. beim zweiten mag ich die Perspektive nicht so gern. ich hätte den Schwan ins Zentrum gesetzt
    Danke Ja ich neige irgendwie dazu, die Motive immer ein bisschen zu extrem nach außen zu setzen.

    Kommentar


      Zitat von Temmy Beitrag anzeigen
      Danke Ja ich neige irgendwie dazu, die Motive immer ein bisschen zu extrem nach außen zu setzen.
      Ich fand überhaupt nicht, dass das zu weit außen war, ich fands genau richtig.

      Darf man fragen mit welchem Objektiv du fotografiert hast?

      Kommentar


        Zitat von fallforyou94 Beitrag anzeigen
        Darf man fragen mit welchem Objektiv du fotografiert hast?
        Canon 18-55 f3.5-5.6 an Canon 600D

        Kommentar


          Zitat von Ahnungslos_ Beitrag anzeigen

          Wieso?
          -Zu lange Brennweite
          -Ungerader Horizont (oder wie auch immer man es nennt)
          -Beim Palmenbild: der Baum rechts stört außerdem hättest du das Motiv aus einer interessanten Perspektive ganz anders gestalten können
          zB viel tiefer fotografiert sodass du den Weg in Szene setzt.
          -Anderes Bild: käme mit anderem Licht und anderer Brennweite evtl auch ganz anders zur Geltung..

          Kommentar


            Zitat von tiburon Beitrag anzeigen
            Man muss imho nicht zwingend selbst ein guter Fotograf sein, um andere Bilder zu bewerten. Solange die Kritik sachlich und nachvollziehbar ist.
            Wer ist denn noch fähig derart mit Kritik umzugehen... die meosten wollen eh nur ein schnelles Lob, alle anderen sind doch nur Klugscheisser die keine Ahnung haben

            Kommentar


              Zitat von amethyst Beitrag anzeigen
              Wer ist denn noch fähig derart mit Kritik umzugehen... die meosten wollen eh nur ein schnelles Lob, alle anderen sind doch nur Klugscheisser die keine Ahnung haben
              jetzt fühl ich mich irgendwie angesprochen. @_@

              Kommentar


                Was hör ich da, Hangover 3 kommt bald in die Kinos?
                Na dann - Vegas, Baby!



                Und auf dem Weg entstand das




                BITTE KEINE QUOTES DER BILDER DA FULLQUOTES VON BILDERN A) UNNÖTIG UNÜBERSICHTLICH SIND UND ICH DIE BILDER B) WIEDER ENTFERNEN MÖCHTE
                Zuletzt geändert von tiburon; 12.03.2013, 00:44.

                Kommentar


                  Zitat von tiburon Beitrag anzeigen
                  Na dann - Vegas, Baby!
                  Würd ich mir über's Bett hängen und eigentlich bin ich nicht so'n Fan von Stadtfotos, aber das hat was.

                  Kommentar


                    Zitat von Cheekyside Beitrag anzeigen
                    Würd ich mir über's Bett hängen[...]
                    Is halt so (oder besser) schon hunderttausend mal fotografiert, ähnlich dem Hollywood-Sign(welches aber eh stinklangweilig is). Mich ärgert nur dass ich keine Geduld hatte, bis das "Paris" auf dem Ballon rechts richtig ausgerichtet war...

                    Kommentar


                      Zitat von tiburon Beitrag anzeigen
                      Is halt so (oder besser) schon hunderttausend mal fotografiert, ähnlich dem Hollywood-Sign(welches aber eh stinklangweilig is). Mich ärgert nur dass ich keine Geduld hatte, bis das "Paris" auf dem Ballon rechts richtig ausgerichtet war...
                      Die anderen haben's bestimmt alle drauf, also ist deins was besonderes..

                      Kommentar


                        Wenn du so willst Über meinem Bett wirds trotzdem keinen Platz finden

                        Kommentar


                          Was für ein wunderschöner Sonnenuntergang grade wieder



                          (Nur ein Ausschnitt, da anhand vom ganzen Bild ein Rückschluss auf meinen Standort möglich wäre)

                          Hat der Himmel heute in ganz Deutschland geglüht?
                          Zuletzt geändert von tiburon; 13.03.2013, 18:48.

                          Kommentar


                            weg
                            Zuletzt geändert von Pointless; 13.03.2014, 17:49.

                            Kommentar


                              Zitat von Pointless Beitrag anzeigen
                              nur dieses hier gefällt mir nicht so wirklich
                              War im Grunde auch nur ein Schnappschuss aus dem Fenster. Hab mich selbst dabei ertappt ein wenig Instagram zu spielen

                              Von deinen Bildern is (2) mit Abstand das beste. Nachvollziehbarer Beschnitt, das Gesicht ist nicht zu dunkel und der Hintergrund lenkt nicht ab.

                              Bei (1) stört der Typ und das Stativ links im Bild und das Mädchen ist imho zu klein auf dem Bild. Ich vermute du wolltest das Brandeburger ToR mit draufhaben, aber (auf mich) wirkt der Bildausschnitt etwas willkürlich.

                              Bei (3) hast du den Hintergrund korrekt belichtet und wegen der tief stehenden(?) Sonne ist das Model dafür unterbelichtet. Wenn du da den Vordergrund leicht anblitzt is viel mehr drin.

                              Das Licht war wohl das größte Problem bei dieser Serie, ein paar Sachen aus deinem Flickr-Stream gefallen mir deutlich besser

                              Kommentar


                                Zitat von tiburon Beitrag anzeigen
                                War im Grunde auch nur ein Schnappschuss aus dem Fenster. Hab mich selbst dabei ertappt ein wenig Instagram zu spielen

                                Von deinen Bildern is (2) mit Abstand das beste. Nachvollziehbarer Beschnitt, das Gesicht ist nicht zu dunkel und der Hintergrund lenkt nicht ab.

                                Bei (1) stört der Typ und das Stativ links im Bild und das Mädchen ist imho zu klein auf dem Bild. Ich vermute du wolltest das Brandeburger ToR mit draufhaben, aber (auf mich) wirkt der Bildausschnitt etwas willkürlich.

                                Bei (3) hast du den Hintergrund korrekt belichtet und wegen der tief stehenden(?) Sonne ist das Model dafür unterbelichtet. Wenn du da den Vordergrund leicht anblitzt is viel mehr drin.

                                Das Licht war wohl das größte Problem bei dieser Serie, ein paar Sachen aus deinem Flickr-Stream gefallen mir deutlich besser
                                also erstmal herzlichen dank für die ausführliche Kritik
                                Ich muss sagen, ich mag (2) auch am liebsten von diesen Bildern.

                                (1) war mehr ein Schnappschuss zwischen den eigentlichen Bildern und dass das Brandenburger Tor mit drauf ist liegt daran, dass ich eine Festbrennweite (50mm) verwende und einfach zu faul war auf sie zu zulaufen

                                Bei (3) war ich mit dem Licht ehrlich gesagt ein wenig überfordert, aber das mit dem anblitzen klappt nicht so wirklich, weil ich nur den internen Blitz habe und der haut halt voll rein. Ich werd mir aber in nächster Zeit einen Faltreflektor besorgen, ich hoffe das mir dann so etwas nicht mehr passiert

                                Darf ich fragen, was dir aus meinem Stream so gefällt? Ich bin nämlich allgemein nicht mehr wirklich zufrieden mit meinen Bildern, seit ich mich noch intensiver mit Fotografie und Fotografen beschäftige und da wärs doch nett zu hören was dir gefällt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X