Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure selbstgemachten Fotos - Nr. 4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

weg
    Zuletzt geändert von Pointless; 21.02.2013, 13:32.

Kommentar

hübsche locken!

Kommentar

@Pointless: Das Foto ist richtig toll und du bist ja 'ne ganz Hübsche. :3
        Zuletzt geändert von SomethingSweet; 09.02.2013, 15:28.

Kommentar

Hier mal meine aus der letzten Zeit (Sorry, dass es so viele sind, aber ich war krank und hatte dementsprechend nichts zu tun ):

Kritik erwünscht. (:

Kommentar

Zitat von SomethingSweet Beitrag anzeigen
            Hier mal meine aus der letzten Zeit (Sorry, dass es so viele sind, aber ich war krank und hatte dementsprechend nichts zu tun ):

Kritik erwünscht. (:
            Das find ich toll

Kommentar

Kritik erwünscht

Kommentar

Zitat von raudur2004 Beitrag anzeigen
                hier käme mehr kontrast, besonders im schnee, gut, denke ich. @_@

bei diesem hättest du 'ne kleinere blende nutzen sollen und auf den baum den fokus setzen müssen. der baum ist leider unscharf. <_< und ich denke das liegt nicht an 'ner unruhigen hand oder zu langer belichtungszeit.
                auch scheint mir der horizont minmal schief. die 600d dürfte doch 'ne integrierte wasserwage haben, oder? bzw könnte man das in der nachbearbeitung ausbessern.

generell, fotografierst du immernoch mit automatik? <_<
                Zuletzt geändert von BerndMitBrot; 13.02.2013, 14:31.

Kommentar

Zitat von BerndMitBrot Beitrag anzeigen
                  hier käme mehr kontrast, besonders im schnee, gut, denke ich. @_@

bei diesem hättest du 'ne kleinere blende nutzen sollen und auf den baum den fokus setzen müssen. der baum ist leider unscharf. <_< und ich denke das liegt nicht an 'ner unruhigen hand oder zu langer belichtungszeit.
                  auch scheint mir der horizont minmal schief. die 600d dürfte doch 'ne integrierte wasserwage haben, oder? bzw könnte man das in der nachbearbeitung ausbessern.

generell, fotografierst du immernoch mit automatik? <_<
                  Nee nicht mehr ^^Bin noch am ausprobieren was ich wie verstellen soll ^^
                  Der Baum ist beim zweiten extra unscharf, wollte das so. Das es nicht ganz gerade ist tut mir leid. :$

Kommentar

Nee nicht mehr ^^Bin noch am ausprobieren was ich wie verstellen soll ^^
                    Der Baum ist beim zweiten extra unscharf, wollte das so. Das es nicht ganz gerade ist tut mir leid. :$
                    extra unscharf? <_< naja ...

dass es nicht perfekt gerade ist, passiert jedem.

nun, für die meisten situationen wäre wohl "ap" am sinnvollsten. für schnelles, wie fliegende vögel, wasser in bewegung, oder sportaufnahmen meist eher "tv" mit relativ schneller verschlusszeit.

am besten "lernen" lässt sich im manuellen modus, doch der ist oft eher unpraktisch. mit genügend zeit, würde ich wohl meist den manuellen nehmen, aber oftmals genügt auch ap.

sofern du konkrete fragen hast, kann man dir ja auch sicher weiterhelfen.

Kommentar

extra unscharf? <_< naja ...

dass es nicht perfekt gerade ist, passiert jedem.

nun, für die meisten situationen wäre wohl "ap" am sinnvollsten. für schnelles, wie fliegende vögel, wasser in bewegung, oder sportaufnahmen meist eher "tv" mit relativ schneller verschlusszeit.

am besten "lernen" lässt sich im manuellen modus, doch der ist oft eher unpraktisch. mit genügend zeit, würde ich wohl meist den manuellen nehmen, aber oftmals genügt auch ap.

sofern du konkrete fragen hast, kann man dir ja auch sicher weiterhelfen.
                      Ja EXTRA unscharf, weil ich den Hintergrund scharf wollte.

Kommentar

ich hatt langeweile würde mich über kritik freuen

Zuletzt geändert von tami1996; 13.02.2013, 18:01.

Kommentar

Ja EXTRA unscharf, weil ich den Hintergrund scharf wollte.
                          ist der aber auch nicht so wirklich @_@ ...

aber deswegen: kleine blende. kleinere blende = größerer fokusbereich

Kommentar

Das hier habe ich einfach mal aus lauter Langeweile versucht. Ich wollte eigentlich das der grosse Kranich gleichscharf würde wie der rosarote, aber das war - wie ich später bemerkt habe - recht schwierig weil die Kraniche immer wieder runtergefallen sind und sie zu weit entfernt waren

Das war in Frankreich, mehr oder weniger ein Schnappschuss, nichts besonderes. Mir hat einfach das Motiv sehr gefallen

Da bin ich mit dem Hintergrund nicht so zu frieden, ich fände es besser wenn er noch etwas unschärfer wäre...

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht! (:

Kommentar

Zitat von moondreamer Beitrag anzeigen

Da bin ich mit dem Hintergrund nicht so zu frieden, ich fände es besser wenn er noch etwas unschärfer wäre...

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht! (:
                              welches objektiv hast du denn dafür benutzt?

abgesehen davon, hätte vllt ein anderer winkel geholfen. je weiter der hintergrund entfernt ist, desto unschärfer wirds ja. idealerweise hättest du auch blauen himmel in den hintergrund, als kontrast zu den grünen flaschen nehmen können.

Kommentar

welches objektiv hast du denn dafür benutzt?

abgesehen davon, hätte vllt ein anderer winkel geholfen. je weiter der hintergrund entfernt ist, desto unschärfer wirds ja. idealerweise hättest du auch blauen himmel in den hintergrund, als kontrast zu den grünen flaschen nehmen können.
                                das 85mm... Ja das stimmt, muss ich nächstes Mal beachten... Danke für die Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...
                                X