Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Schlafzimmer einrichten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Schlafzimmer einrichten

Hi Leute!

Ich bin noch neu hier und würde gern Eure Meinung einholen.

Ich möchte mir jetzt endlich mein erstes eigenes Schlafzimmer einrichten!!

Komplett mit neuem Bett, neuerTapete und neuem Teppich.

Beispielsweise hab ich mir überlegt, daß ein Himmelbett genau das Richtige für mich wäre. Außerdem würde ich gerne ein kirschrotes Regal und einen hellen Teppich ins Zimmer legen.

Ich hab mir auch schon eine Homepage angeschaut, auf der es alle möglichen Wohnideen gab.

Aber jetzt bin ich mir unsicher, wie teuer so was werden kann.

Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht, wie viel die komplette Neueinrichtung eines Schlafzimmers kosten könnte?

Vielen Dank, liebe Grüße an euch alle!

Ich denke es gehört eher zu Dekorieren & Gestalten.

Kommentar

Geh doch einfach mal los und schau, wieviel sowas kostet.
      Kann ja ganz unterschiedlich sein und vielleicht findet man beispielsweise ein Regal, welches in einem Laden total teuer ist, in einem anderen Laden mit einem Spottpreis.

Kommentar

Wie viel muss denn dafür gemacht werden? Musst du auch tapezieren, streichen, Leichtbauände einziehen, Fußleisten verlegen, Parkett statt Teppich legen, neue Vorhänge, sämtliche Möbel, Matratze, Lattenrost, Schrank neu?

Je nach Aufwand (und Möbelwünschen, QUalität etc...) kann das locker zwischen 100 und 10000 € liegen... Da braucht man schon mehr Anhantspunkte. Wir wissen doch gar nicht, was du alles machen willst/musst.

Wir haben unser Schlafzimmer grade neu gemacht.
        Teppich verlegt (Zoeppritz):5 für Tiefgrund, 500 Teppich + 20 für die Fixierung
        Fußleisten: rund 50 plus Linsenkopfschrauben und Co.
        Farbe: etwa 30 für den einen Raum
        neues Bett: 1000 plus Matratzen: 1000 und Lattenroste: 500
        3m Schrank mit Schiebetüren: 1500
        Nachttische passenden zum Bett: eigentlich 500, aber wir haben 40% gespart
        Spiegel: 100
        Kommode: 800 (teures Holz)
        Verdunkelungsrollos: 100, Vorhänge: 300
        Bettkästen: 500
        Lampe: 200
        Eigentlich soll noch ein Sessel in das Zimmer.

Aber das geht natürlich immer auch günstiger oder teurer - ganz nach deinen Ansprüchen.
        Zuletzt geändert von raingirl; 30.03.2012, 11:01.

Kommentar

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/youth_room/16285/

kannst dich ja mal durchklicken überall

hoffe ich konnte helfen

zum Preis: mein Zimmer wurde im Oktober neu gemacht.. ich habe ein kleines Zimmer ( so 11-12 qm) hab ein Bett + Beistelltisch, Teppich , Lleiderschrank , neue Farbe und Sitzkästen(kann man auch was drin verstauen) neu

ich denke so 400€ -600€ (?) würde ich schätzen aber nur ein normaler Teppich kein Teppich Boden.. liebe Grüße

Kommentar

Wir haben vor einem halben Jahr mein Zimmer neu renoviert mit neuen Tapeten, streichen, Laminat und neuen Möblen.
            Der Laminat ist ja uninteressant bei deinem Fall, aber Teppiche gibt es soweit ich weiß ab 5 Euro/m² oder so.
            Bei den Tapeten kommt es natürlich auch darauf an, was du willst - ob gemustert oder ob dir Raufasertapete reicht, die anschließend gestrichen wird. Mustertapeten können pro Rolle locker bei 15 Euro oder mehr liegen, Rauhfasertapete ist hingegen billiger und Farbe ist auch nicht sooo teuer. Aber auch da ist der Preis natürlich wieder von der Zimmergröße abhängig.
            Möbel können sehr unterschiedlich teuer sein - meine sind von Ikea und waren dementsprechend auch nicht besonders teuer. Bett 60 Euro, Bücherregal 40 Euro, Schreibtisch 80 Euro, 2 Regale zusammen für 60 Euro und Kleiderschrank für vielleicht 300 Euro. Sind alles circa-Angaben, hab's nicht mehr im Kopf und haben ohnehin meine Eltern bezahlt.
            Ich denke aber, unter 1000 Euro kann man kein Zimmer komplett erneuern.

Kommentar

Der helle Teppich ist eine gute Idee, aber nur wenn man nicht schnell den Schmutz sieht ..

Das erste was ich in meinem Zimmer geändert habe waren die Fenster, jetzt habe ich ein Paar rieeeeesige, so kann man leicht den Garten, bzw. die
              Thuja Pflanzen meiner Mutter sehen. So als Deko habe ich auch helle Farben benutzt, aber jetzt muss ich immer fleißig Staub wischen ,..

Kommentar

Noch ein Tipp: wenn du zB Allergikerbettwaesche benutzt musst du sorgen dass die Farben oder die Tapete keine komischen Stoffe enthalten. Eine gute Freundin hat sich erst spät Rechenschaft gegeben ..

Kommentar

Zitat von xXAvrillavigneXx Beitrag anzeigen
                  http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/youth_room/16285/

kannst dich ja mal durchklicken überall
                  Sorry for pushing the Thread, aber bin jetzt auch neu und selber grade auf einem Studentenwohnung-Einrichtungs-Trip.

Der Link funktioniert leider nicht gibts dort Einrichtungsvorschläge? Hab mir mal Das Hier angesehen, die haben echt coole Sachen. Aber kennt jemand sonst noch sowas in der Art was nicht viel Kostet? Hab mal auf Etsy nachgesehen, aber dort kostet auch alles so viel.

Damit ich nicht ganz offtopic poste: Mein Bruder hat sich aus lauter alten Möbel fast seine komplette Wohnung selbst eingerichtet. Das wär ne coole Idee (bin leider viel zu faul für sowas).

Lg Suzy

Kommentar

Zitat von Suzy_lee Beitrag anzeigen
                    Sorry for pushing the Thread, aber bin jetzt auch neu und selber grade auf einem Studentenwohnung-Einrichtungs-Trip.

Der Link funktioniert leider nicht gibts dort Einrichtungsvorschläge? Hab mir mal Das Hier angesehen, die haben echt coole Sachen. Aber kennt jemand sonst noch sowas in der Art was nicht viel Kostet? Hab mal auf Etsy nachgesehen, aber dort kostet auch alles so viel.

Damit ich nicht ganz offtopic poste: Mein Bruder hat sich aus lauter alten Möbel fast seine komplette Wohnung selbst eingerichtet. Das wär ne coole Idee (bin leider viel zu faul für sowas).

Lg Suzy
                    Möbel im Vintage style bekommst du auch bei Mömax, denke die sind dort etwas günstiger... allerdings hab ich keine genauen Preise. http://www.moemax.de/cms/frontpage
                    LG FlyMe

Kommentar

Wenn du deko suchst geh zu pylones odr nanunana.bei dem rest ikea

Kommentar

Lädt...
                      X