Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastelt ihr eure Deko selber oder wo kauft ihr die?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bastelt ihr eure Deko selber oder wo kauft ihr die?

    Wie die Überschrift schon sagt: wie macht ihr das mit Dekoration für euer Zimmer/eure Wohnung? Macht ihr das vor allem selber oder bekommt ihr viel geschenkt oder wo kauft ihr die sonst ein? Und ändert ihr die Dekoration regelmäßig oder kommt nur ab und an was dazu? Und habt ihr viel Deko oder womit dekoriert ihr am Liebsten?
    Ich habe so oft das Bedürfnis, noch mal mein Zimmer komplett neu zu gestalten, aber natürlich kann ich nicht die Ganze Zeit etwas Neues kaufen oder mein Zimmer komplett umstellen, deswegen brauche ich mal ein paar Deko Ideen...

    #2
    Ich kaufe meine Deko eher. Manchmal bastele ich aber auch etwas dazu. Das heisst ich male auf einen gekauften Artikle noch etwas drauf, etwas Glitzer usw.
    Ja, ich ändere meine Deko regelmäßig. Dann kommt das eine in die Kiste und in den Keller und edweder etwas aus der Kiste in die Wohnung oder es wird etwas neu gegkauft.

    Kommentar


      #3
      Bei mir ist es mal so mal so... Generell habe ich viele Pflanzen als Deko und halt schöne, zueinander passende Übertöpfe dazu, die ich meistens in größeren Pflanzenläden mit viel Auswahl oder bei Ikea kaufe. Für eine Hängepflanze habe ich eine Makrameepflanzenampel gemacht, ich glaube das ist auch so das größte selbstgemachte Dekoprojekt von mir...
      An meinen Wänden sind Bilder aufgehängt und ich habe zwei Bilderleisten, auf denen zwei Vinyl-Plattencover stehen, ein großes gerahmtes Bild und ein kleines und ein paar Kakteen. Da wechsle ich hin und wieder die Platten aus, je nach Stimmung und Jahreszeit
      auf meinem Sideboard habe ich mehrere Vasen in verschiedenen Größen, die ich bei LionsHome entdeckt habe, da schaue ich mir ganz gerne Deko an und sammle Ideen, genauso natürlich auf Pinterest und Instagram. In die Vasen mache ich Blumen oder jahreszeitenabhängig Eukalyptus, Muscheln, ein Ast mit Mini-Weihnachtskugeln, ein Teelicht usw. Da kann man sich echt gut Inspiration im Internet sammeln, damit du einen kleinen Eindruck bekommst, habe ich mal zwei Bilder von Pinterest hinzugefügt.
      Für die Deko, die ich wechsle (v.a. auch Weihnachtsdeko oder Bilderrahmen) habe ich auch eine Deko-Kiste im Schrank
      An sich finde ich es schön, wenn man irgendwas hat, das man immer wieder verändern kann und das man auch anders kombiniert wieder verwenden möchte, sodass man nicht alle paar Monate etwas neues kaufen muss.
      Wenn du auf der Suche nach Balkon Deko mit Lichterketten bist, haben wir hier eine Idee für dich: Wie wäre es mit einer Solarlichterkette, die du im Glas dekorieren oder locker aufhängen kannst? Solarlampen sind für draußen praktisch, weil sie sich abends selbst einschalten. Du kannst sie als Gartenlampe oder Licht auf dem Balkon einsetzen. Solar Lichterketten spenden besonders gemütliches Licht und du kannst deinen Ideen zur Balkonbeleuchtung freien Lauf lassen.

      Kommentar


        #4
        Bei mir kommt es immer darauf an, aber generell kaufe ich Deko auch meistens. Bei IKEA z. B.
        Ich habe sozusagen eine "Grunddeko", die immer hängt und ändere dann ein paar Sachen jeweils, z. B. entsprechend der Jahreszeit oder so
        Wenn ich eine bestimmte Vorstellung von etwas habe, es aber einfach nirgends so finde, dann kaufe ich etwas und verschönere es. Manchmal bastel ich auch selber Deko. Dafür schaue ich mir Videos bei YouTube an

        Kommentar

        Lädt...
        X