Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfluss von Wandfarbe auf die Stimmung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfluss von Wandfarbe auf die Stimmung?

Let's talk color/mood. Ich würde gerne mindestens eine Wand im Schlafzimmer schwarz streichen, da ich das schick finde. Bin mir aber unsicher, ob es vielleicht eine düstere Stimmung verbreiten könnte...
    Für wie einflussreich haltet ihr Wandfarben ( und ja, ich weiß, dass schwarz keine ist ) ? Was verbindet ihr mit welcher Wandfarbe und wie beeinflusst die Wandfarbe eure Stimmung? In welchen Farben habt ihr denn eure Wände gestrichen?

54,55%
    6
    Nein.
    27,27%
    3
    Keine Ahnung.
    18,18%
    2

Wenn du dein restliches Zimmer nicht auch allzu dunkel gestaltest, kannst du ruhig eine Wand dunkel streichen - kenne eine, die hat ihre Wände dunkelgrün gestrichen und das sieht auch nicht zu düster aus. Muss aber natürlich auch mit den restlichen Möbeln harmonieren. Wenn es dir doch nicht gefällt, ist es auch kein zu großer Aufwand, wieder umzustreichen.
    Ich habe alle Wände in meiner Wohnung weiß gelassen.

Kommentar

Ich hatte als Kind ein rotbräunliches Zimmer, aber ich hatte Probleme mit Übelkeit und das hat mich dann immer irgendwie getriggert... Jetzt habe ich ein blaues Zimmer und finde das ist die entspannendste Farbe. Schwarz würde ich bei einer eigenen Wohnung vielleicht im Flur haben wollen. Aber ich finde das nicht abwegig, auch das Schlafzimmer so zu streichen.

Kommentar

Schwarz? Echt jetzt?
        Das schluckt irgendwie total das Licht im Zimmer.
        Ausserdem wüsste ich nicht, welche Möbel ich dazu hinstellen soll.
        Würd' ich nicht machen.

Zitat von Züchowesen Beitrag anzeigen
        Schwarz würde ich bei einer eigenen Wohnung vielleicht im Flur haben wollen.
        Echt? Das sieht ja dann aus, als wenn man ins Verlies kommt.
        Neee!

Ich hab' in meiner Wohnung alles in Pastelltönen getrichen (streichen lassen).
        Bei meinem Freund haben wir im Wohnzimmer eine Wand in einem hellen Grünton und den Rest weiss.
        Den Flur haben wir Sonnengelb mit Glitzerpünktchen.
        Das Schlafzimmer Pastell und die Küche halt weiss.

Kommentar

Zitat von Janina Beitrag anzeigen
          Schwarz? Echt jetzt?
          Das schluckt irgendwie total das Licht im Zimmer.
          Ausserdem wüsste ich nicht, welche Möbel ich dazu hinstellen soll.
          Würd' ich nicht machen.

Echt? Das sieht ja dann aus, als wenn man ins Verlies kommt.
          Neee!

Ich hab' in meiner Wohnung alles in Pastelltönen getrichen (streichen lassen).
          Bei meinem Freund haben wir im Wohnzimmer eine Wand in einem hellen Grünton und den Rest weiss.
          Den Flur haben wir Sonnengelb mit Glitzerpünktchen.
          Das Schlafzimmer Pastell und die Küche halt weiss.
          Schlafzimmer würde ich persönlich (auch) immer hellblau machen, weil das halt eine Farbe ist, die mich beruhigt. Naja in anderen Räumen wäre mir Schwarz auch zu dunkel, Wohnzimmer würde ich vllt violett machen, Küche weiß ich gar nicht, da fände ich alle Farben gut, außer Violett, Blau und Schwarz xD Werde ich dann spontan entscheiden, wenn ich eine eigene Küche habe und was das Bad betrifft... Also hier ist es gelb-blau gesprenkelt gestrichen, aber wir haben auch bunte Kacheln. Im Bad muss die Farbe zu den Kacheln passen, finde ich.
          Aber im Flur fände ich zumindest eine Wand in Schwarz ganz schick.

Kommentar

Im Bad muss die Farbe zu den Kacheln passen, finde ich.
            Ja definitiv! Sonst kriegt man morgens beim Schminken was an den Augen ...

Von schwarz als Wandfarbe bin ich zwar immer noch nicht überzeugt - aber vielleicht kann man's ja mit 'ner sehr hellen Farbe als Kontrast kombinieren.
            Oder Accessoires in Neonfarben.
            Oder in Gold - sieht dann aber wahrscheinlich wieder aus wie im Museum

Kommentar

Von schwarz als Wandfarbe bin ich zwar immer noch nicht überzeugt - aber vielleicht kann man's ja mit 'ner sehr hellen Farbe als Kontrast kombinieren.
              Oder Accessoires in Neonfarben.
              Oder in Gold - sieht dann aber wahrscheinlich wieder aus wie im Museum
              Ja so dachte ich das dann auch. Ich hab auch kein Bock, in 'nem Kerker zu wohnen xD

Kommentar

Ja so dachte ich das dann auch. Ich hab auch kein Bock, in 'nem Kerker zu wohnen xD
                Da hast du Recht.

Kommentar

Obwohl, wenn die Kacheln weiß, bzw hell sind, kann man eigentlich auch alles nehmen. Aber bei braunen Kacheln sieht blau etc wahrscheinlich mehr als panne aus.

Kommentar

Bei Symbiont und mir ist alles blau oder hellgrau. Weiß ist uns zu krankenhausmäßig. Warme Farbtöne sind auch nicht so nice für uns, aber unsere Decke im Schlafzimmer ist schwarz und es sind Leuchtsterne dran :3
                    "Where's the cue ball going?!"

Kommentar

Zitat von Caissa Beitrag anzeigen
                      Bei Symbiont und mir ist alles blau oder hellgrau. Weiß ist uns zu krankenhausmäßig. Warme Farbtöne sind auch nicht so nice für uns, aber unsere Decke im Schlafzimmer ist schwarz und es sind Leuchtsterne dran :3
                      Schwarze Decke mit Leuchtsternen wäre auch was für mich ^^. Ich habe sogar welche, aber eine weiße Decke.

Kommentar

Schwarze Decke mit Leuchtsternen wäre auch was für mich ^^. Ich habe sogar welche, aber eine weiße Decke.
                        Klingt an sich cool, aber ich glaube mir wäre das auch zu bedrückend wenn die Decke schwarz ist. Ich mag aber generell nicht so gerne niedrige Decken und dunkle Räume und fühle mich am Wohlsten, wenn alles offen und hell ist.

Kommentar

Servus princesse , ja ne schwarze Wand ist aktuell und kann gut aussehen.

Hast du ein paar Beispielbilder, die du hier zeigen kannst? Muss KEIN Schlafzimmer sein, es geht mir nur um Farbtiefe und evtl Struktur. Schwarz ist nicht gleich Schwarz

Sind die Wände frisch verputzt bzw war schon Mal ne Tapete dran?
                          Ist es Altbau, wo durch wild verlegte Kabel und Holzdübel die Wand schon ne Struktur zu sehen ist?

Caissa Züchowesen Wie darf ich mir eure Sterne vorstellen?

​​​​​​​Ihab aktuell 4 3D Acrylsterne im Schlafzimmer hängen und an der Wand je 1wandhohes El-Kabel in Rot und Blau
                          Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von ?

[USER="639503"
                            Caissa[/USER] Züchowesen Wie darf ich mir eure Sterne vorstellen?
                            Naja so ganz banale Leuchtsterne, wie sie auch oft in Kinderzimmern hängen... ^^

Kommentar

Hatte früher immer Flieder weil die Farbe mich extrem beruhigt. Jetzt habe ich eine Wand dunkelgrün gestrichen. Wenn der Rest passt finde ich schwarz auch okay. Aber das Zimmer sollte dann nicht so wie ein Kinderzimmer aussehen also ich würde es irgendwie nicht in einem Schlafzimmer machen. Aber muss dir ja gefallen und wenn du Bock drauf hast mach es doch einfach. Wenn es dir nicht mehr gefällt, streichst du es halt neu. So teuer ist das ja nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X