Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfluss von Wandfarbe auf die Stimmung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe hellgrüne Wände und manchmal nervt es mich, wie hell und fröhlich diese Farbe ist und wie wenig sie zu meiner Stimmung passt. Ich würde vmtl. eher zu versch. Grautönen tendieren, wenn ich neu streichen würde und eher schwarz-weiße Möbel dazu holen. Ich hab's in den letzten Jahren einfach nicht mehr mit Farben und es beeinflusst mich eher negativ, dass es oft nicht mehr zu mir zu passen scheint . Ich mag sehr viele Dinge nur in schwarz, aber Wände wären mir doch etwas zu erdrückend.

    Kommentar


      #17
      Also erstmal bin ich schon der Meinung, dass die Wandfarben einen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Stimmung haben. Deswegen wäre schwarz für mich glaube keine Option, da ich eher ein helles Zimmer bevorzuge. Finde ich dann auch abends mit Lampen irgendwie gemütlicher. Aber wenn es dir gefällt kann schwarz bestimmt auch gut aussehen. Und wie bereits gesagt wurde, kannst du es ja jederzeit wieder umstreichen. Hab auch noch einen interessanten Artikel gefunden, der die Wirkung der einzelnen Farben beschreibt. https://www.einrichtungsradar.de/schlafzimmer-farben/

      Kommentar


        #18
        Ich persönlich mag gern Wände in sehr beruhigenden, erdigen Farben. Beige, helles grau aber auch sehr zartes rosa oder grün. Zu dunkle oder gedeckte Farben kann ich mir für meine Wohnung nicht vorstellen. Aber ich glaube, dass in der richtigen Kombination auch ein schwarzes Zimmer sehr gut ausschauen kann. Wenn du es jedoch Wieder weiß haben willst, muss du wahrscheinlich ziemlich oft neu drüber malen

        Kommentar


          #19
          Ich finde es toll, wenn man seinen Wänden Farbe verleiht. Weiße Wände erinnern mich immer an Ärzte und da geh ich sowieso ungern hin. Ich liebe Wände in Pastellfarben, da bekomme ich immer gute Laune und die erinnern mich auch an kalten Wintertagen an den Frühling und Sonne. Ich finde aber , dass man nicht pauschal sagen kann, welche Wandfarbe welche Stimmung hervorruft, mein Bruder hat zum Beispiel ein knalligen Rot in seinem Wohnzimmer. Mich macht diese Farbe immer etwas zornig aber ihm gefällt es hervorragend

          Kommentar

          Lädt...
          X