Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreativwettbewerb #5 - Gegensätze / Kontraste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
    Ich hab was aber ist nicht so cool haha
    Stimmt niiiicht.

    Kommentar


      #32
      Ich kann ja mal schreiben, was ich noch so für Ideen hatte (die ich leider zeitlich oder aus anderen Gründen nicht umsetzen konnte), vielleicht bekommt dann ja noch jemand eine Inspiration

      1. Der Charakter/Bösewicht Two-Face aus Batman. (Eine Variation für die Damen wäre dann eine Gesichtshälfte 'blank' und die andere dramatisch (über)schminkt oder so.)
      Oder auch andere Gegensätzliche Charaktere aus der Mythologie, aus Comics oder ähnlichem, wie der klassische Engel gegen Teufel, oder etwas amüsanter wie der Pinky und der Brain,

      2. Etwas abstrakter wäre dann sowas wie ein Tornado aus Wasser und Feuer, alternativ auch konträre Wasserfarben in einem Glas.

      3. Etwas 'weiches/zerbrechliches' und etwas 'scharfes/hartes' wie Eine Seifenblase / Schaum, über / um einen Nagel oder ein Messer herum; oder (Hunde)Haare in einer (Metall)Bürste.

      4. Ein Motiv mit Spiegeln in dem ein Gegensatz gezeigt wird. Zum Beispiel ein dicker (reicher) Mann im Anzug, und im Spiegel ein abgemagertes Kind (Verteilung von Reichtum). Oder der Unterschied von Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, also ein schmächtiger Junge, der sich im Spiegel als Muskelpaket sieht.

      5. Ein Teller (oder zwei Teller nebeneinander). Auf einer Seite (einem Teller) Hamburger, Pommes, Fleisch etc. und auf dem anderen Salat, Tofu oder ähnliches.

      Und an die Leute die glauben, dass ihre Idee nicht 'gut genug' ist oder ähnliches.
      Meine Einreichung ist so weit von meinen Erwartungen entfernt, dass ich es eigentlich gar nicht posten wollte.
      Aber es geht hier ja nicht darum, dass man ein 1A-Kunstwerk abliefert, sondern darum, dass man kreativ wird und dabei selbst seinen Spaß hat.
      Man selbst ist auch immer um ein vielfaches kritischer mit seinen Sachen als andere, und da sollte man sich von Zweifeln an dem Werk / seinen Fähigkeiten nicht abbringen lassen.
      Es wird immer jemanden geben, dem die Sachen die man macht gefallen, oder man kann durch seine Idee andere zu eigenen Kunstwerken inspirieren.
      Zuletzt geändert von AlanSmithee; 17.06.2020, 18:43.
      Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

      Kommentar


        #33
        Ich mach einfach mal eine Mini-Verlängerung bis Sonntag, vielleicht hilft's ja um wenigstens noch ein paar Beiträge mehr zu kriegen

        Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
        Ich hab was aber ist nicht so cool haha
        Zum Glück akzeptieren wir hier auch uncoole Sachen

        Kommentar


          #34
          So okay also ich habe so ein kleines "Wald-Terrarium"? gemacht. Es gibt da einige Videos im Internet, ich konnte aber bisher noch nicht raus finden, ob ich das jetzt einfach für immer geschlossen lassen kann, oder ob man ab und zu Wasser rein sprühen/lüften muss. Auf jeden Fall habe ich mir dafür so ein Schraubglas geholt, Steine und Sand. Bin in den Wald und hab mir frische Erde besorgt und paar Pflanzen (das Schneckenhaus ist leer).
          Dann macht man erst die Steine rein, dann eine dünne Schicht mit einer Folie mit Löchern drin, dann Sand, dann Erde und dann die Pflanzen. Damit es zum Thema passt, habe ich mir paar Mini Sachen gesucht und einen kleinen Leuchtturm und einen Ford Mustang gefunden und dann habe ich mir solche selbst trockene Knetmasse gekauft und zwei kleine Häuschen, ein paar Wolkenkratzer und eine Schlange? gebastelt. Das soll also die verlassene Stadt darstellen vs die Natur, die sich alles zurück holt. Die zwei letzten Fotos sind von heute. Es ist 8 Tage alt. Das Gras hinten in der Ecke hat geschimmelt und die Pilze sind verschwunden, aber dem Moos und vor allem der anderen Pflanze gehts gut, sie hat sich in den wenigen Tagen schon richtig um die Sachen "geschlängelt". Es ist echt spannend anzuschauen. Ich hoffe es lebt noch ein paar Wochen, weil ich es meinem Vater schenken will.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: nature vs human.png Ansichten: 0 Größe: 127,8 KB ID: 18531245

          Edit hier sieht man es vielleicht besser:

          https://ibb.co/P63g3xx

          Kommentar


            #35
            Bin auch mit Verlängerung raus hier.
            'Kenne viele Leute aus kaputten Familien, alle haben einen Dachschaden'
            -KönigVonBayern

            Kommentar


              #36
              Eudaemonie
              Was heißt hier "nicht so cool", ich find das richtig cool!!!

              Kommentar


                #37
                Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                Eudaemonie
                Was heißt hier "nicht so cool", ich find das richtig cool!!!
                Na ja bisschen am schimmeln, hatte es mir etwas anders vorgestellt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
                  Na ja bisschen am schimmeln, hatte es mir etwas anders vorgestellt
                  Hattest wohl gehofft irgendwelche Würmer würden die Herrschaft übernehmen, was?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tmpit Beitrag anzeigen

                    Hattest wohl gehofft irgendwelche Würmer würden die Herrschaft übernehmen, was?
                    Ja ich hatte sogar einen Wurm gefunden im Wald aber wollte ihn dann doch nicht so quälen #moreloveforworms

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                      - 60€ für ein Grafiktablett
                      Da fällt mir gerade ein, was ich noch fragen wollte: ist Dein Bild (außer dem linken) eigentlich mit der Maus gezeichnet?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tmpit Beitrag anzeigen

                        Da fällt mir gerade ein, was ich noch fragen wollte: ist Dein Bild (außer dem linken) eigentlich mit der Maus gezeichnet?
                        Ich habe mit der Maus die Einstellungen vorgenommen um die Bleistiftlinien zu verstärken.
                        Dann musste ich nur noch colorieren und paar Details hinzufügen.

                        Socializing is hard

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Banana-Brain Beitrag anzeigen
                          Ich habe mit der Maus die Einstellungen vorgenommen um die Bleistiftlinien zu verstärken.
                          Ah, das erklärt natürlich, wieso es einerseits digital aussieht aber gleichzeitig die Linien zu sauber sind, um mit der Maus gezeichnet zu sein

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von tmpit Beitrag anzeigen

                            Ah, das erklärt natürlich, wieso es einerseits digital aussieht aber gleichzeitig die Linien zu sauber sind, um mit der Maus gezeichnet zu sein
                            Technik machts möglich.


                            Hätte aber auch ne alternative Idee gehabt, wenns nicht geklappt hätte.
                            Socializing is hard

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin draussen, mir ist was dazwischen gekommen, was momentan meine ganze Aufmerksamkeit braucht. Sorry.

                              Kommentar


                                #45
                                Kann losgehen!

                                Punktevergabe ist:
                                4 - User1
                                2 - User2
                                1 - User3


                                Wollt ihr danach gleich noch ne Runde machen oder ist mal wieder Zeit für ne kleine Pause?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X