Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterfeste Möbel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterfeste Möbel

    Hi,
    ich hab einen Balkon, der leider nicht überdacht ist. Dort hab ich Stühle zum draußen sitzen, aber leider verwittern die recht schnell. Hab nicht den Platz und auch die Lust, sie immer rein zu tragen oder im Winter drinnen aufzubewahren. Hat mir jemand einen Tipp was für Stühle oder Material ich nehmen sollte, die Regen, Eis, Schnee und so weiter aushalten und nicht zu teuer sind?

    #2
    Es gibt für recht kleines Geld einfache Möbel (z.B. Klapptisch und Klappstühle) für draussen aus Eukalyptusholz. Schau mal in den Bau- bzw. Möbelmärkten.
    Die halten locker 6-8 Jahre, bei etwas Pflege (im Winter zusammenklappen, im Frühjahr evtl. mal ölen) sogar über 10 Jahre.
    Und sie sind auf jeden Fall umweltfreundlicher als Plastikmöbel, die durch das Sonnenlicht ja auch nur ein paar Jahre halten und dann brechen und hinterher ein großer Haufen Plastikmüll sind.

    Kommentar


      #3
      Wir haben zwei Stühle mit lackiertem Aluminiumgestell und synthetischer Sitzfläche (was das genau für'n Material ist, weiß ich nicht, irgendein Kunstfaserzeug). Die stehen zwar nicht durchgehend unter freiem Himmel, sollten aber recht witterungsbeständig sein.

      Alternativ zu wetterbeständigen Möbeln: es gibt so "Wetterschutztüten" (ich komm grad nicht aufs richtige Wort), die man über Tische, Stühle, etc. drüberziehen kann.

      Kommentar


        #4
        Wir haben uns Stühle aus Aluminium für die WG auf den Balkon angeschafft, die waren so mäßig teuer. ca 120 CHF pro Stuhl. davon 6 Stück. und von den Eltern meiner BF haben wir ein Glastisch bekommen, also ihr alter Gartentisch, das Teil ist relativ schwer also es ging schon Hagel drauf nieder und der hat das ohne weiteres überlebt.

        Kommentar


          #5
          Schau mal auf die Seite https://dajar.de/haus-garten/garten/...hle-aus-metall da gibt es so Bistrostühle für 29 Euro. Die sind aus Metall und Plastik. Solltest was anderes suchen, gibts da noch viele andere. Auf jeden Fall sind die stapelbar, dann einfach eine Plane und einen Gummi rum und schon sind sie vor der Witterung geschützt.

          Kommentar


            #6
            Wir haben Schutzhüllen für die Möbel. Sie sind sehr schnell drübergezogen und die Möbel bleiben sauber und trocken.

            Kommentar


              #7
              Wir haben auf unserem WG Balkon Rattanmöbel, die sind ziemlich robust und im Winter deken wir sie einfach mit einer Plane ab.

              Kommentar

              Lädt...
              X