Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulfächer-Spiel: Welches Thema hattest du zuletzt...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulfächer-Spiel: Welches Thema hattest du zuletzt...

    Die Regeln sind simpel: Man fragt "Welches Thema hattest du zuletzt in [beliebiges Schulfach]?", der Nächste antwortet dann darauf. Ihr könnt ein Thema nennen (z.B. Fotosynthese, Wirtschaft in Japan) oder erzählen, was ihr da zuletzt gemacht habt (z.B. gemeinsam die Klassenlektüre gelesen, Völkerball gespielt) je nachdem wie es besser passt.
    Ihr müsst nicht unbedingt das konkrete Fach nennen, ihr könnt auch schreiben "in deinem liebsten naturwissenschaftlichen Fach" oder "in deiner 2. Fremdsprache". Und wenn ihr ein Fach nicht habt, aber ein ähnliches (z.B. ihr habt kein Chemie, aber ein Fach namens Naturwissenschaften), könnt ihr das auch nehmen.

    Natürlich richtet sich das Spiel vor allem an User, die noch zur Schule gehen (oder z.B. in eine Fachhochschule/Uni gehen, wo sie das gefragte Fach haben) aber wenn ihr schon fertig mit der Schule seid, könnt ihr gerne trotzdem mitmachen und mit dem Thema antworten, was ihr damals in der Schulzeit zuletzt hattet. Wenn ihr euch erinnert.

    Viel Spaß!


    Dein letztes Thema in Deutsch?

    #2
    Bernhard Schlink - Der Vorleser

    Thema deiner letzten Arbeit/Klausur?

    Stimmt das so?
    Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
    ________

    Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

    Kommentar


      #3
      Meine letzte Klausur war in Latein. Das Thema war Geschichte und Politik.

      Welches Thema hattest du zuletzt in Biologie?

      ~ Scheitern ist keine Option. ~

      Kommentar


        #4
        So was mit Biochemie, Enzyme im Körper etc.

        In Deutsch?
        ~But I'm a supergirl. And supergirls don't cry.

        ~I lay my head upon my Sword, no more blood and no more war. I laymy head upon my Sword, to end this war.

        Kommentar


          #5
          Haben letztes Mal einen Artikel im Buch gelesen und zusammengefasst.

          In Englisch?

          Kommentar


            #6
            Haben den Film The Truman Show geschaut und darüber gesprochen.

            In Mathe?

            ~ Scheitern ist keine Option. ~

            Kommentar


              #7
              Vektorenrechnung.

              In Geschichte?

              Kommentar


                #8
                Weimarer Republik, haben u.a. über die Weltwirtschaftskrise (ab 1929) gesprochen.

                In Ethik/Religion/Philosophie?
                ~ Scheitern ist keine Option. ~

                Kommentar


                  #9
                  Religion: Wir fahren jetzt mit dem Thema Sekten an.
                  Philosophie: Wahrnehmung bzw optische Täuschungen.

                  In Mathematik?

                  Kommentar


                    #10
                    Quadratische Funktionen.

                    Was habt ihr zuletzt in Sport gemacht?

                    Kommentar


                      #11
                      Badminton, Theorie und Praxis. An letzterer musste ich nicht teilnehmen.

                      In Musik?

                      ~ Scheitern ist keine Option. ~

                      Kommentar


                        #12
                        Fuge

                        Gemeinschaftskunde/Sozialkunde?
                        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                        ________

                        Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

                        Kommentar


                          #13
                          Habe ich nicht, Sozialkunde war früher (jedenfalls beim Namen) bei Geschichte dabei, damals war unser letztes Thema die Nachkriegszeit, glaub ich.

                          In Kunst?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe kein Kunst mehr, aber zuletzt (vor über einem Jahr) saßen wir draußen im Hof auf Baumstämmen und sollten einen Teil des Schulgebäudes zeichnen.

                            In deiner 2. Fremdsprache?
                            ~ Scheitern ist keine Option. ~

                            Kommentar


                              #15
                              Pedro Calderón de la Barca - Casa con dos puertas mala es de guardar (Comedia Famosa)

                              ...einem Referat?

                              Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                              ________

                              Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X