Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netiquette und Nutzungsbedingungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netiquette und Nutzungsbedingungen

    §1. Einleitung

    Für den Forenbereich gelten die Nutzungsbedingungen der Community. Die Nutzungsbedingungen sind in hier hinterlegt und können jederzeit aufgerufen werden!

    Ergänzend zur allgemeinen Netiquette und unseren Nutzungsbedingungen gibt es folgende Punkte, die man beim Posten beachten sollte.


    §2. Forenauswahl

    Bitte verwendet das richtige Forum! Ihr findet bei uns zu fast jedem Thema ein Forum. Beiträge in falschen Foren werden von den Moderatoren in den richtigen Bereich verschoben.


    §3. Betreffzeile

    Verwendet bitte einen aussagekräftigen Betreff, der kurz das Thema beschreibt.

    Dies gilt besonders für dringende Hilfegesuche! Ein "HILFE" allein in der Betreffzeile ist nicht sehr aussagekräftig und macht einen Thread nicht interessanter als einen Thread mit einer normalen Betreffzeile/Überschrift.

    Ihr habt genug Platz in der Betreffzeile also bitte nutzt diesen auch!


    §4. Leserlichkeit

    Bitte schreibt eure Beiträge leserlich! Keine Beiträge in "gRoSs-Klein-SchRIfT" sowie in "s0nd3rZ€lCh3N" und Beiträge mit vielen GROSSBUCHSTABEN oder mit zu vielen Satzzeichen - das gilt auch für den BETREFF!

    Die anderen Mitglieder können mit solchen Beiträgen nicht viel anfangen und werden i.d.R. auch keine brauchbaren Antworten abgeben können.

    Außerdem belegen solche Threads unnötig Speicherplatz und werden daher von uns gelöscht.


    §5. Verbotene Themen und Inhalte

    Beiträge, die im Bereich der Illegalität oder rechtlichen Grauzonen angesiedelt sind, haben im Forum nichts zu suchen.

    Damit sind zum Beispiel gemeint:

    - keine Links, Hilfe und Fragen zu Sharingtools und ähnlichem
    - keine Real- / Cyber- / Cam- /Telefonsexgesuche o.ä.
    - keine Beiträge mit menschenverachtendem Inhalt
    - keine Beleidigungen
    - keine Beiträge, die zu Straftaten aufrufen


    §6. Doppelpost vermeiden / Suchfunktion

    In der Regel ist nur ein Thread pro Thema erwünscht, um das Forum übersichtlich zu halten! Aus diesem Grund gibt es in nahezu allen Foren sogenannte Sammelbeiträge zu den am häufigsten auftretenden Themen. Desweiteren bitten wir euch, bitte vor dem Schreiben eures Threads nachzuschauen, ob nicht bereits ein Thread mit derselben Frage bzw. ein Sammelbeitrag existiert.

    Falls ihr euren eigenen Thread nicht auf Anhieb finden könnt, benutzt bitte die Forensuche und eröffnet nicht sofort einen neuen Thread. Doppelte Threads mit gleichem Inhalt werden von uns entfernt.

    Die Forensuche findet ihr auf der Foren-Startseite ganz oben.


    §7. Provokation / Umgangston / Offtopic

    Bitte unterlasst Beiträge, die als einzigen Sinn die Provokation haben. Seitenhiebe z.B. auf Ausländer oder Minderheiten sind unerwünscht und werden gelöscht.
    Desweiteren ist ein derber Umgangston, sowie Kraftausdrücke, von denen sich andere Mitglieder unter Umständen beleidigt fühlen könnten, unerwünscht und führt nach einer Abmahnung des Users bei weiteren Verstößen zu einer Nicksperre.

    Ebenso ist ausschweifendes Off-Topic in den einzelnen Themenbereichen unerwünscht. Jedes störende Off-Topic wird daher von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Ausnahme ist der Gesprächsthread und die Cliquenbereiche.
    Siehe dazu auch: Offtopic im Forum


    §8. Werbung, An- und Verkäufe

    Werbung, An- und Verkäufe sind nicht gestattet. Das Forum darf nicht zu Werbezwecken genutzt werden oder zum Vertrieb von Waren und Produkten. Auch Privatverkäufe oder Tauschhandel sind nicht gestattet.

    Werbung und Links auf kommerzielle Internetseiten oder andere Communitys sind nicht gestattet.

    Tauschangebote, z.B. von Musik, sind ebenso nicht gestattet.

    Solche Beiträge werden sofort gelöscht und das Mitglied erhält eine Ermahnung.


    §9. Nullpostings

    Bitte lasst Antworten die dem Fragenden nicht weiterhelfen à la: "Schau bei Google", "kein Plan", "kann dir nicht helfen" oder einfache Smileys als einzigen Inhalt der Antwort. Solche Postings werden i.d.R. gelöscht.

    Auch Antworten, die allgemein gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, sind zu unterlassen!


    §10. Weitergabe von persönlichen Daten

    Gebt zu eurer eigenen Sicherheit keine Adressdaten und Telefonnummern im Forum bekannt. Auch eure Kontaktdaten von Messenger-Programmen solltet ihr nicht im Forum weitergeben.

    Es ist nicht erlaubt die Daten anderer Personen oder Mitglieder weiterzugeben! Wer diese Regel verletzt muss ggf. mit einer Nicksperre rechnen.


    §11. Fremdtexte / Zitate

    Beim Posten eines fremden Textes, d.h. einen Text der nicht von einem selber ist, müssen Autor und/oder Quelle angegeben werden. Jeder verfasste Text unterliegt dem Urheberrecht.

    Bitte bedenkt auch, dass die Benutzung von Fremdtexten in diesem Forum den Nutzungsbedingungen und der allgemeinen Netiquette unterliegen und daher Zitate, die gegen die Paragraphen §5 und §7 verstoßen (wie z.B. das Posten von "Assi-Toni"-Zitaten), nicht erwünscht sind. Diese werden von den Forenbetreuern kommentarlos gelöscht.

    Fremdtexte (z.B. Nachrichten) müssen als solche kenntlich gemacht werden und dürfen in bestimmten Umfang zitiert werden. Dabei müssen sie grundsätzlich mit einer Quellenangabe versehen werden.



    §12. Floods/Spam

    Floods sind untersagt. Sie müssen aufwändig gelöscht werden und führen für den Verursacher bis zu einer Nicksperre.

    Ein Flood ist, wenn immer derselbe Text oder ein unsinniger Text in einem oder mehreren Foren veröffentlicht wird.


    §13. Forenbetreuer (FB)

    Die Forenbetreuer beantworten nach bestem Wissen und Gewissen die Fragen der Mitglieder in den jeweiligen Forenbereichen. Es handelt sich dabei nicht um Fachkräfte sondern um Privatpersonen, die aus ihrem Erfahrungsschatz heraus Ratschläge erteilen.

    Daher ist Vision Media auf keinen Fall für irgendwelche Verluste oder Schäden haftbar,die dir dadurch entstehen können, dass jemand auf eine Information vertraut, die ihm im Rahmen der Nutzung der Community geben wurde.

    Weiter ist es die Aufgabe der Forenbetreuer, die Foren nach den Forenregeln zu pflegen. Kommt es nun zu einem Missverständnis oder fühlt ein Mitglied sich ungerecht behandelt, so ist dies entweder im persönlichen Dialog mit dem FB zu klären oder an die Foren-Ansprechpartner zu richten.


    §14. Beschwerden

    Unstimmigkeiten mit anderen Mitgliedern sind in erster Linie persönlich zu klären.

    Das Forum ist nicht dafür gedacht, andere Mitglieder an den Pranger zu stellen! Solche Beiträge werden von uns gelöscht. Diese Regel dient dem Schutz ALLER Mitglieder.

    Das gleiche gilt für Kritik und Beschwerden über Mitwirkende (Redaktion, Admin, Forenbetreuer dem Community-Management, Forenbetreuer, etc). Kritik und Beschwerden sind auch hier bevorzugt im direkten Dialog mit dem Betroffenen zu klären. Dazu kann man sich über die Community-Mail an die jeweilige Person zu richten oder an die jeweiligen Ansprechpartner des Bereiches (siehe Community-Ansprechpartner). Alternativ ist eine sachliche, konstruktive Kritikäußerung auch im Lob&Kritik-Bereiches des Forums möglich.


    §14. Sonderregelungen

    §14.1. Figur-, Gesundheits-, Essen & Trinken-Forum


    Das Posten von Blogs, Seiten, Foren etc. zu Pro Ana und Pro Mia sind verboten. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht und der jeweilige User gesperrt.

    User, die nur dadurch auffallen, dass sie anderen einreden sie seien zu dick, obwohl das offensichtlich nicht stimmt und eine ungesunde Figur oder Lebensweise propagieren, müssen irgendwann mit einer Verwarnung oder im schlimmsten Fall einer Sperre rechnen.

    Das Posten von Bildern, die magersüchtige Frauen zeigen, ist untersagt. Das sollte kein Ideal sein - meistens sind die meisten Bilder bearbeitet und fernab jeglicher Realität.

    Generell ist das Posten von Bildern der eigenen Figur erlaubt, jedoch sollte man sich immer darüber im klaren sein, dass es auch negative Meinungen geben könnte. Sollte so ein Beitrag ausarten, wird er geschlossen.

    Aufgrund der aktuellen Geschehnisse ist es vorerst nicht gestattet neue Foto-Bewertungsthreads, die die eigene Figur betreffen, zu erstellen, da sich viele Userinnen mitreißen lassen, immer weiter abnzunehmen. Ebenso sollten Kalorienangaben und zu genaue Mengenangaben in Essensplänen unterlassen werden.

    Im Großen und Ganzen gilt es zu vermeiden, dass Userinnern sich gegenseitig zum übertriebenen Abnehmen anstacheln.

    Siehe auch dazu:
    Regeln im Figurforum - vor dem Posten beachten


    §14.2. Sex-Forum

    Anfragen für CS/TS/RS etc. werden kommentarlos gelöscht und der betreffende User gesperrt.

    Beiträge zu „extremen Vorlieben und Praktiken“ werden geschlossen. Und das passiert nicht, weil wir irgendetwas verurteilen wollen, sondern dafür gibt es spezielle Foren und bei Maedchen.de sollte man sich im Hinblick auf die Zielgruppe (Jugendschutz!) mit etwas harmloseren Themen beschäftigen.

    Links zu Pornovideos/Pornoseiten werden kommentarlos gelöscht und der User verwarnt.

    Ebenso wie Links zu Pornoseiten werden auch Links zu Sexshops von uns kommentarlos gelöscht.

    Erotische Geschichten (egal ob selbst geschrieben oder von anderen Seiten) werden kommentarlos gelöscht und der User verwarnt.

    Aufrufe, sich über SB/etc. privat auszutauschen, werden gelöscht.

    Siehe auch dazu:
    Regeln im Sexforum - vor dem Posten beachten



    Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Lesen und Schreiben in unseren Foren!

    Beachtet bitte auch, dass diese Nutzungsbedingungen größtenteils auch für die Cliquenbereiche gelten. Dies gilt insbesondere für die Paragraphen 5, 7 (bezogen auf Umgangston und Provokation), 8, 10 und 11 (bezogen auf Kenntlichmachung von Fremdtexten und Starfotos).

    Euer Community-Team
    Zuletzt geändert von Maedchen; 17.02.2017, 10:07.
Lädt...
X