Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

50 Fragen zu euren Haustieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hintergrund-Informationen zu dir
    0. Wie alt bist du? 18
    0. Bist du maennlich oder weiblich? männlich
    0. Wohnsituation (Mit wem wohnst du? Wohnung vs. Haus? Garten/Balkon vorhanden?): Haus inkl. Garten
    0. Lebst du in einer Stadt oder auf dem Land? Stadt
    0. Wie bist du finanziell aufgestellt? Gar nicht^^

Deine Haustiere
    1. Welche Haustiere hast du? 2 Katzen und 2 Nymphensittiche.
    2. Wie heissen sie? Sheev, Aayla, Scipio, Sierra
    3. Wie alt sind sie? Katzen: Beide 2 | Vögel: Beide 5 Jahre
    4. Seit wann hast du deine Tiere? .....
    5. Woher hast du deine Tiere? Tierhandlung

Haustier & Kosten
    6. Wie viel haben deine Haustiere gekostet? Viel zu viel ^^
    7. Wie viel Geld gibst du monatlich fuer sie aus? Nichts
    8. Hast du Ruecklagen fuer den Fall dass z.B. deine Tiere krank werden? Meine Familie hat sie
    9. Wie hoch ist dein monatliches Einkommen? Hab noch keines
    10. Kommst du allein fuer die Kosten auf oder erhaeltst du finanzielle Unterstuetzung? Ich steuere nichts bei.

Haustier & Verantwortung
    11. Wie viel Zeit verbringst du taeglich mit deinen Haustieren? Relativ wenig.
    12. Wer kuemmert sich um deine Tiere wenn du im Urlaub bist? Nachbarn
    13. Uebernimmst du die volle Verantwortung fuer deine Haustiere? Nein
    14. Musstest du schon einmal ein Tier abgeben? Ja
    15. Wie intensiv hast du dich ueber dein Tier informiert (Futter, Impfungen etc.) ? Das haben wir sorgfältig gemacht.

Haustier & Internet
    16. In welchen Haustierforen bist du registriert? In keinem
    17. Auf welchen Webseiten bestellst du Futter, Spielzeug etc. fuer dein Haustier? Auf keinen
    18. Postest du Fotos deiner Haustiere im Internet (z.B. auf Facebook, auf deinem Blog etc.)? Ne
    19. Bist du zu deinen Haustieren ueber das Internet gekommen? Nein
    20. Hast du noch Kontakt zu den Vorbesitzern deiner Haustiere? Nein

Haustier & Gesundheit
    21. Wie haeufig gehst du mit deinen Haustieren zum Tierarzt? Zu Routine- Untersuchungen bzw. Impfungen oder Krankheiten.
    22. Uebernimmst du manche Dienstleistungen, die der Tierarzt anbietet (z.B. Krallen schneiden)? Nein
    23. Haben deine Haustiere eine Krankheit von der du weisst? Ihnen geht es gut.
    24. Wie hoch waren deine Tierarztkosten bisher? Kann ich nicht sagen.
    25. Wie weit wohnst du von deiner Tierarztpraxis entfernt? ein paar KM

Haustier & Hygiene
    26. Waescht du die jedes Mal die Haende nachdem du dein Haustier beruehrt hast? Nein
    27. Wo lebt dein Haustier (Innenhaltung vs. Aussenhaltung; eigenes Zimmer; etc.)? Sie bewegen sich im ganzen Haus, außer die Vögel. Die haben eine V
    oliere, die auch mal im Garten steht.
    28. Darf dein Haustier auf dein Bett? Ja
    29. Setzt du Duefte zur Ueberdeckung von Geruechen deines Haustieres ein? Gelegentlich Im Bad, wenn der Kater zu viel gegessen hatte^^
    30. Musstest du je ein Tier aus Allergiegruenden abgeben? Ja, wir hatten mal einen Hasen. ( Ich reagiere allergisch auf Stroh & Heu.

Haustier & Nachwuchs
    31. Sind deine Haustiere kastriert bzw. sterilisiert? Ja.
    32. Wie oft haben deine Haustiere Nachwuchs bekommen? Kein mal.
    33. Was haeltst du von Leuten, die gezielt bestimmte Tiere zuechten? Nicht viel.
    34. Hast du je einen Tiergenetik / Tierbiologiekurs belegt? Nein
    35. Kaeme es fuer dich in Frage, eine eigene Zucht aufzubauen? Nein!!!

Haustier & Kind
    36. Wie alt warst du, als du dein erstes Haustier bekommen hast? 4
    37. In welchem Alter konntest du die volle Verantwortung fuer dein Tier uebernehmen?

38. Kannst du es dir jetzt noch ohne Haustiere vorstellen? Nein, unmöglich.
    39. Haeltst du Haustiere fuer juengere Kinder geeignet? Kommt auf das Tier an.
    40. Wie viele und welche Haustiere hattest du in deinem bisherigen Leben schon? Wie viele, weiß net genau. Katzen, Vögel(verschiedene Arten) und Hasen.

Haustier & Zukunft
    41. Stellst du dir deine Zukunft mit oder ohne Haustiere vor und warum? Mit. Ich liebe Tiere und werde die Vögel auch mitnehmen.
    42. Inwieweit machst du die Entscheidung von deiner kuenftigen finanziellen Situation abhaengig? Weder ich, noch die Tiere dürfen zu kurz kommen.
    43. Welches Haustier haettest du gern noch? Ich möchte i-wann mal einen Papageien besitzen ^^
    45. Aus welchem Grund hast du dieses Haustier (bis jetzt noch) nicht? Eltern lehnen es ab, bzw. haben wir genug Tiere.

Deine erste Assoziation
    46. Domestizierung: Wölfe
    47. Tierpension: Urlaub
    48. Tierheim: Traurige Vergangenheit
    49. Zucht:

50. Tierarzt: Setzen sie sich. Miau.
    Freunde sind nicht leicht zu finden, schwer zurückzulassen, unmöglich zu vergessen.

Kommentar

Zitat von SunnySideUp Beitrag anzeigen
      Hallo !

Im Folgenden findet Ihr einen Fragebogen zum Thema "Haustier". Ich wuensche euch viel Spass und danke euch vorab fuer eure Teilnahme !

-----------------------------------------------------------------------------------------------

0. Wie alt bist du? 12
      0. Bist du maennlich oder weiblich? Weiblich
      0. Wohnsituation (Mit wem wohnst du? Wohnung vs. Haus? Garten/Balkon vorhanden?): Haus mit Garten
      0. Lebst du in einer Stadt oder auf dem Land? Kleinstadt
      0. Wie bist du finanziell aufgestellt?/

Deine Haustiere
      1. Welche Haustiere hast du? Hund, Katze und Schildkröte
      2. Wie heissen sie? Emma, Fee und Schildy
      3. Wie alt sind sie? 13, 5 und 10
      4. Seit wann hast du deine Tiere? Seitdem ich lebe, seit 5 Jahren und seit 10 Jahren
      5. Woher hast du deine Tiere? Bauernhof, Bekannte und Tierladen

Haustier & Kosten
      6. Wie viel haben deine Haustiere gekostet? Weiß ich nicht mehr
      7. Wie viel Geld gibst du monatlich fuer sie aus? Unterschiedlich
      8. Hast du Ruecklagen fuer den Fall dass z.B. deine Tiere krank werden? Ja
      9. Wie hoch ist dein monatliches Einkommen? Meine Eltern verdienen zusammen im Monat 4.000 Euro
      10. Kommst du allein fuer die Kosten auf oder erhaeltst du finanzielle Unterstuetzung? Meine Eltern bezahlen das meiste, aber ich kaufe auch mal Spielzeit und Leckerlis

Haustier & Verantwortung
      11. Wie viel Zeit verbringst du taeglich mit deinen Haustieren? Viel
      12. Wer kuemmert sich um deine Tiere wenn du im Urlaub bist? Wir fahren wegen unseren Tieren sehr selten in den Urlaub, aber wenn wir mal ein Tagesausflug machen oder so, dann Verwandte und Nachbarn.
      13. Uebernimmst du die volle Verantwortung fuer deine Haustiere? Nicht alles.
      14. Musstest du schon einmal ein Tier abgeben? Nein
      15. Wie intensiv hast du dich ueber dein Tier informiert (Futter, Impfungen etc.) ? Früher als ich klein War habe ich immer meine Mutter gefragt da ich ja noch klein War.

Haustier & Internet
      16. In welchen Haustierforen bist du registriert? 0
      17. Auf welchen Webseiten bestellst du Futter, Spielzeug etc. fuer dein Haustier? Hauptsächlich in Tierleben.
      18. Postest du Fotos deiner Haustiere im Internet (z.B. auf Facebook, auf deinem Blog etc.)? Nein.
      19. Bist du zu deinen Haustieren ueber das Internet gekommen? Ne
      20. Hast du noch Kontakt zu den Vorbesitzern deiner Haustiere? Nicht wirklich

Haustier & Gesundheit
      21. Wie haeufig gehst du mit deinen Haustieren zum Tierarzt? Dann wenn es nötig ist.
      22. Uebernimmst du manche Dienstleistungen, die der Tierarzt anbietet (z.B. Krallen schneiden)? Nein
      23. Haben deine Haustiere eine Krankheit von der du weisst? Ja, mein Hund ist schwerhörig und fast blind.
      24. Wie hoch waren deine Tierarztkosten bisher? Keine Ahnung
      25. Wie weit wohnst du von deiner Tierarztpraxis entfernt? 2 Straßen

Haustier & Hygiene
      26. Waescht du die jedes Mal die Haende nachdem du dein Haustier beruehrt hast? Nein
      27. Wo lebt dein Haustier (Innenhaltung vs. Aussenhaltung; eigenes Zimmer; etc.)? Mein Hund in der Küche, meine Katze hat kein Ort da sie meistens draußen ist und sonst Wohnzimmer und die Schildkröte im Wintergarten und im Garten.
      29. Setzt du Duefte zur Ueberdeckung von Geruechen deines Haustieres ein? Nö
      30. Musstest du je ein Tier aus Allergiegruenden abgeben? Nein

Haustier & Nachwuchs
      31. Sind deine Haustiere kastriert bzw. sterilisiert? Mein Hund nicht.
      32. Wie oft haben deine Haustiere Nachwuchs bekommen? Mein Hund hatte 5 Junge
      33. Was haeltst du von Leuten, die gezielt bestimmte Tiere zuechten? Es ist dumm
      35. Kaeme es fuer dich in Frage, eine eigene Zucht aufzubauen? Nein

Haustier & Kind
      36. Wie alt warst du, als du dein erstes Haustier bekommen hast? 0
      37. In welchem Alter konntest du die volle Verantwortung fuer dein Tier uebernehmen?/
      38. Kannst du es dir jetzt noch ohne Haustiere vorstellen? Nein
      39. Haeltst du Haustiere fuer juengere Kinder geeignet? Joa
      40. Wie viele und welche Haustiere hattest du in deinem bisherigen Leben schon? 5

Haustier & Zukunft
      41. Stellst du dir deine Zukunft mit oder ohne Haustiere vor und warum? Ja, weil ich alle Tiere liebe.
      42. Inwieweit machst du die Entscheidung von deiner kuenftigen finanziellen Situation abhaengig?/
      43. Welches Haustier haettest du gern noch? Eine 2. Katze
      45. Aus welchem Grund hast du dieses Haustier (bis jetzt noch) nicht? Weil wir schon 3 haben.

Deine erste Assoziation
      46. Domestizierung:
      47. Tierpension:
      48. Tierheim:
      49. Zucht:
      50. Tierarzt:

Kommentar

Hallo !

Im Folgenden findet Ihr einen Fragebogen zum Thema "Haustier". Ich wuensche euch viel Spass und danke euch vorab fuer eure Teilnahme !

-----------------------------------------------------------------------------------------------

0. Wie alt bist du?17
        0. Bist du maennlich oder weiblich?weiblich
        0. Wohnsituation (Mit wem wohnst du? Wohnung vs. Haus? Garten/Balkon vorhanden?):haus mit Garten
        0. Wie bist du finanziell aufgestellt?gut

Deine Haustiere
        1. Welche Haustiere hast du? Pferd, Hund Katze
        2. Wie heissen sie? Joschi, Benno und Mimmi
        3. Wie alt sind sie? 8, 2, 4
        4. Seit wann hast du deine Tiere? 3 Jahre; 1 Jahr und 8 Monate; 3,5 Jahre
        5. Woher hast du deine Tiere? Von ,,Hänllern" bzw. Züchtern

Haustier & Kosten
        6. Wie viel haben deine Haustiere gekostet? 8.500€, 900€ und 90€
        7. Wie viel Geld gibst du monatlich fuer sie aus? 20€, Futter und Tierarzt macht Mama
        8. Hast du Ruecklagen fuer den Fall dass z.B. deine Tiere krank werden? ja, Mama
        9. Wie hoch ist dein monatliches Einkommen? 50€
        10. Kommst du allein fuer die Kosten auf oder erhaeltst du finanzielle Unterstuetzung? Mama hilft

Haustier & Verantwortung
        11. Wie viel Zeit verbringst du taeglich mit deinen Haustieren? 2 Std.; 30min und 30 min
        12. Wer kuemmert sich um deine Tiere wenn du im Urlaub bist? Oma oder tante
        13. Uebernimmst du die volle Verantwortung fuer deine Haustiere? teilweise
        14. Musstest du schon einmal ein Tier abgeben? nein
        15. Wie intensiv hast du dich ueber dein Tier informiert (Futter, Impfungen etc.) ? sehr gut

Haustier & Internet
        16. In welchen Haustierforen bist du registriert? Für jedes Tier in einem
        17. Auf welchen Webseiten bestellst du Futter, Spielzeug etc. fuer dein Haustier? Lösdau, Krämer und Fressnapf
        18. Postest du Fotos deiner Haustiere im Internet (z.B. auf Facebook, auf deinem Blog etc.)?ja
        19. Bist du zu deinen Haustieren ueber das Internet gekommen? nein
        20. Hast du noch Kontakt zu den Vorbesitzern deiner Haustiere? nein

Haustier & Gesundheit
        21. Wie haeufig gehst du mit deinen Haustieren zum Tierarzt? immer wenn es Nötig ist bzw. Impfen
        22. Uebernimmst du manche Dienstleistungen, die der Tierarzt anbietet (z.B. Krallen schneiden)? teilweise
        23. Haben deine Haustiere eine Krankheit von der du weisst? nein
        24. Wie hoch waren deine Tierarztkosten bisher?
        25. Wie weit wohnst du von deiner Tierarztpraxis entfernt? 45min

Haustier & Hygiene
        26. Waescht du die jedes Mal die Haende nachdem du dein Haustier beruehrt hast? nein
        27. Wo lebt dein Haustier (Innenhaltung vs. Aussenhaltung; eigenes Zimmer; etc.)? im Stall bzw. in meinem Zimmer
        28. Darf dein Haustier auf dein Bett? ja, aber nur tagsüber
        29. Setzt du Duefte zur Ueberdeckung von Geruechen deines Haustieres ein? manchmal
        30. Musstest du je ein Tier aus Allergiegruenden abgeben? nein

Haustier & Nachwuchs
        31. Sind deine Haustiere kastriert bzw. sterilisiert? ja
        32. Wie oft haben deine Haustiere Nachwuchs bekommen? noch nie
        33. Was haeltst du von Leuten, die gezielt bestimmte Tiere zuechten? die setztn sich für den Erhalt einer Tierart ein
        34. Hast du je einen Tiergenetik / Tierbiologiekurs belegt? ja
        35. Kaeme es fuer dich in Frage, eine eigene Zucht aufzubauen? vielleicht

Haustier & Kind
        36. Wie alt warst du, als du dein erstes Haustier bekommen hast? 13,5
        37. In welchem Alter konntest du die volle Verantwortung fuer dein Tier uebernehmen? mit 14
        38. Kannst du es dir jetzt noch ohne Haustiere vorstellen? nein
        39. Haeltst du Haustiere fuer juengere Kinder geeignet?ja
        40. Wie viele und welche Haustiere hattest du in deinem bisherigen Leben schon? nur meine jetzigen 3

Haustier & Zukunft
        41. Stellst du dir deine Zukunft mit oder ohne Haustiere vor und warum? mit
        42. Inwieweit machst du die Entscheidung von deiner kuenftigen finanziellen Situation abhaengig?gar nict
        43. Welches Haustier haettest du gern noch? einen Esel bzw. Muli
        45. Aus welchem Grund hast du dieses Haustier (bis jetzt noch) nicht? zu viel Arbeit und ich weiß nicht wo ichs herbekomm

Deine erste Assoziation
        46. Domestizierung:
        47. Tierpension:
        48. Tierheim:
        49. Zucht:
        50. Tierarzt:

Kommentar

Hallo !

0. Wie alt bist du? 12
          0. Wohnsituation (Mit wem wohnst du? Wohnung vs. Haus? Garten/Balkon vorhanden?): Mit meinen Eltern..Haus Garten Ballkon
          0. Lebst du in einer Stadt oder auf dem Land? Land
          0. Wie bist du finanziell aufgestellt? Gut?

Deine Haustiere
          1. Welche Haustiere hast du? Schildkröten,Hase,Hühner,Hund (Pferde?)
          2. Wie heissen sie? Charotta,Rosalie (Schildkröten) Hasi (HAse) Hühner haben keine Namen,Niko (Hund) Gelten Pferde ?
          3. Wie alt sind sie? 3,2 (Schildkröten) 4 Monate (Hasi) Alle unterschiedlich (hühner)
          4. Seit wann hast du deine Tiere? Schildkröten (5 Monate),Hasi (15 Monate),Hühner bei allen unterschielich mein erstes vor 7 Jahren.Hund seit 8 Jahren
          5. Woher hast du deine Tiere? Gekauft,Hühner selbst gezogen

Haustier & Kosten
          6. Wie viel haben deine Haustiere gekostet? Schildkröten 100 Euro,HAse 50 Euro,Hühner Alle unterschiedlich,Hund keine Ahnung
          7. Wie viel Geld gibst du monatlich fuer sie aus? Ist bei jedem Tier jeden Monat unterschiedlich
          8. Hast du Ruecklagen fuer den Fall dass z.B. deine Tiere krank werden?JA,aber sonst würden meine Eltern mir auch Helfen
          9. Wie hoch ist dein monatliches Einkommen?immer anders
          10. Kommst du allein fuer die Kosten auf oder erhaeltst du finanzielle Unterstuetzung?
          Also Futter bezahlen meine Eltern,Leckeries oder so muss ich selbst Zahlen

Haustier & Verantwortung
          11. Wie viel Zeit verbringst du taeglich mit deinen Haustieren?Mit allen ca.2 Stunden in der Woche..am wochenende auchschon mal 5 Stunden
          12. Wer kuemmert sich um deine Tiere wenn du im Urlaub bist?Oma/Opa Nachbarn
          13. Uebernimmst du die volle Verantwortung fuer deine Haustiere? Soweit schon
          14. Musstest du schon einmal ein Tier abgeben?Nein auf keinen Fall,dieTiere sind mein Leben
          15. Wie intensiv hast du dich ueber dein Tier informiert (Futter, Impfungen etc.) ?
          Ziemlich viel,habe für jedes Tier ein Buch oder bekannte dieüber die Rassen sehr viel wissen.

Haustier & Internet
          16. In welchen Haustierforen bist du registriert?auf Facebook
          17. Auf welchen Webseiten bestellst du Futter, Spielzeug etc. fuer dein Haustier?Garnicht
          18. Postest du Fotos deiner Haustiere im Internet (z.B. auf Facebook, auf deinem Blog etc.)?Auf Instagramm und bei WhatsApp als Pb
          19. Bist du zu deinen Haustieren ueber das Internet gekommen?JA
          20. Hast du noch Kontakt zu den Vorbesitzern deiner Haustiere?Mit manchen

Haustier & Gesundheit
          21. Wie haeufig gehst du mit deinen Haustieren zum Tierarzt?So oft wie es Empfolen wird....
          22. Uebernimmst du manche Dienstleistungen, die der Tierarzt anbietet (z.B. Krallen schneiden)? Ja klar
          23. Haben deine Haustiere eine Krankheit von der du weisst? Nein
          24. Wie hoch waren deine Tierarztkosten bisher?Immer unterschiedlich
          25. Wie weit wohnst du von deiner Tierarztpraxis entfernt? 10 Minuten

Haustier & Hygiene
          26. Waescht du die jedes Mal die Haende nachdem du dein Haustier beruehrt hast? Nicht immer
          27. Wo lebt dein Haustier (Innenhaltung vs. Aussenhaltung; eigenes Zimmer; etc.)?Alle draußen
          28. Darf dein Haustier auf dein Bett? NEIN
          29. Setzt du Duefte zur Ueberdeckung von Geruechen deines Haustieres ein?NEiN
          30. Musstest du je ein Tier aus Allergiegruenden abgeben?HAtte mal eine Pferdehaar Allergie,diehabe ich aber für dei Pferde Bekämpft

Haustier & Nachwuchs
          31. Sind deine Haustiere kastriert bzw. sterilisiert? Nur der HUnd
          32. Wie oft haben deine Haustiere Nachwuchs bekommen? Bisher nur dei Hühner...in der Zeit wir sie haben evtl. 8 mal
          33. Was haeltst du von Leuten, die gezielt bestimmte Tiere zuechten?Beimanchen ist es oke..würde es aber selbst nie machen.
          34. Hast du je einen Tiergenetik / Tierbiologiekurs belegt?Nein
          35. Kaeme es fuer dich in Frage, eine eigene Zucht aufzubauen?Später aber wen Hunde.aber eher nicht...

Haustier & Kind
          36. Wie alt warst du, als du dein erstes Haustier bekommen hast? Unser ersten Hund hatten wir vor meiner Geburt..mein erstes eigenes mit 5
          37. In welchem Alter konntest du die volle Verantwortung fuer dein Tier uebernehmen?Fütter,Ausmisten,Bewegen
          38. Kannst du es dir jetzt noch ohne Haustiere vorstellen? NEIN
          39. Haeltst du Haustiere fuer juengere Kinder geeignet?kOMMT AUF DIE kinder an..
          40. Wie viele und welche Haustiere hattest du in deinem bisherigen Leben schon?Hunde,und die Schildkröten,Hasen,Pferde,Hühner

Haustier & Zukunft
          41. Stellst du dir deine Zukunft mit oder ohne Haustiere vor und warum? Auf jeden Fall mit Tieren
          42. Inwieweit machst du die Entscheidung von deiner kuenftigen finanziellen Situation abhaengig?Kommt ja immer auf das Finanzielle an..Um so mehr Geld,um so mehrTiere wird es geben
          43. Welches Haustier haettest du gern noch?Papagei
          45. Aus welchem Grund hast du dieses Haustier (bis jetzt noch) nicht?Weil soein Tier zu viel Zeit in Anspruch nimmt

Deine erste Assoziation
          46. Domestizierung:Meine ganze Familie hatte immer Tiere
          47. Tierpension:Werde ich hoffentlich nie brauchen
          48. Tierheim:NUR IM NOTFALL
          49. Zucht:
          50. Tierarzt:
          Der bei uns in der Nähe...
          Zuletzt geändert von ali1711; 13.10.2016, 17:08.

Kommentar

Hallo !

0. Wie alt bist du? 17
            0. Bist du maennlich oder weiblich? weiblich
            0. Wohnsituation (Mit wem wohnst du? Wohnung vs. Haus? Garten/Balkon vorhanden?): Eltern, 2 Schwestern, 1 Bruder in einem Haus mit Garten
            0. Wie bist du finanziell aufgestellt? gut

Deine Haustiere
            1. Welche Haustiere hast du? 3 Wellensittiche (Also sie gehören mir und meinen 2 Schwestern)
            2. Wie heissen sie? Livio, Leon und seit kurzem Laurin
            3. Wie alt sind sie? 6, 6 und 2
            4. Seit wann hast du deine Tiere? Livio und Leon seit 4 jahren, Laurin seit 1
            5. Woher hast du deine Tiere? Von einem Züchter

Haustier & Kosten
            6. Wie viel haben deine Haustiere gekostet? jeder kostete um die 30 Franken
            7. Wie viel Geld gibst du monatlich fuer sie aus? Unterschiedlich, etwas 20 - 30 Franken
            8. Hast du Ruecklagen fuer den Fall dass z.B. deine Tiere krank werden? Meine Eltern haben
            9. Wie hoch ist dein monatliches Einkommen? Weiss das Einkommen meiner Eltern nicht
            10. Kommst du allein fuer die Kosten auf oder erhaeltst du finanzielle Unterstuetzung? Meine Eltern kommen grösstenteils für die Kosten auf.

Haustier & Verantwortung
            11. Wie viel Zeit verbringst du taeglich mit deinen Haustieren? unterschiedlich, schon einiges.
            12. Wer kuemmert sich um deine Tiere wenn du im Urlaub bist? Der Züchter nimmt sie über die Zeit zu sich.
            13. Uebernimmst du die volle Verantwortung fuer deine Haustiere? Mit meinen Schwestern
            15. Wie intensiv hast du dich ueber dein Tier informiert (Futter, Impfungen etc.) ? recht fest.

Haustier & Internet
            16. In welchen Haustierforen bist du registriert? keinem
            17. Auf welchen Webseiten bestellst du Futter, Spielzeug etc. fuer dein Haustier? gehen in eine Haustierhandlung
            18. Postest du Fotos deiner Haustiere im Internet (z.B. auf Facebook, auf deinem Blog etc.)? nein
            19. Bist du zu deinen Haustieren ueber das Internet gekommen? per Internet haben wir einen Züchter gesucht
            20. Hast du noch Kontakt zu den Vorbesitzern deiner Haustiere? ja

Haustier & Gesundheit
            21. Wie haeufig gehst du mit deinen Haustieren zum Tierarzt? unterschiedlich
            22. Uebernimmst du manche Dienstleistungen, die der Tierarzt anbietet (z.B. Krallen schneiden)? nein
            23. Haben deine Haustiere eine Krankheit von der du weisst? nein
            24. Wie hoch waren deine Tierarztkosten bisher? weiss ich gerade nicht
            25. Wie weit wohnst du von deiner Tierarztpraxis entfernt? 15min

Haustier & Hygiene
            26. Waescht du die jedes Mal die Haende nachdem du dein Haustier beruehrt hast? nein
            27. Wo lebt dein Haustier (Innenhaltung vs. Aussenhaltung; eigenes Zimmer; etc.)? bis vor kurzem waren sie mit mir und meiner Zwillingsschwester im Zimmer, da wir es uns aber nicht mehr teilen haben sie jetzt ein eigenes Zimmer.
            28. Darf dein Haustier auf dein Bett? haben keine Möglichkeit mehr dazu
            29. Setzt du Duefte zur Ueberdeckung von Geruechen deines Haustieres ein? nein
            30. Musstest du je ein Tier aus Allergiegruenden abgeben? nein

Haustier & Nachwuchs
            31. Sind deine Haustiere kastriert bzw. sterilisiert? nein
            32. Wie oft haben deine Haustiere Nachwuchs bekommen? gar nicht
            33. Was haeltst du von Leuten, die gezielt bestimmte Tiere zuechten?
            34. Hast du je einen Tiergenetik / Tierbiologiekurs belegt? nein
            35. Kaeme es fuer dich in Frage, eine eigene Zucht aufzubauen? nein

Haustier & Kind
            36. Wie alt warst du, als du dein erstes Haustier bekommen hast? mit 4 hatte ich Meerschweinchen mit 11 dann Wellensittiche
            37. In welchem Alter konntest du die volle Verantwortung fuer dein Tier uebernehmen? ich hatte nie die alleinige volle verantwortung, aber ich würde sagen so mit 13/14
            38. Kannst du es dir jetzt noch ohne Haustiere vorstellen? nein
            39. Haeltst du Haustiere fuer juengere Kinder geeignet? ja, aber die Eltern müssen einen (grossen) Teil der Verantwortung übernehmen.
            40. Wie viele und welche Haustiere hattest du in deinem bisherigen Leben schon? 2 Meerschweinchen und 3 Wellensittiche

Haustier & Zukunft
            41. Stellst du dir deine Zukunft mit oder ohne Haustiere vor und warum? mit
            42. Inwieweit machst du die Entscheidung von deiner kuenftigen finanziellen Situation abhaengig? wenn die Situation schlechter werden würde, würde ich drauf verzichten
            43. Welches Haustier haettest du gern noch? Kaninchen
            45. Aus welchem Grund hast du dieses Haustier (bis jetzt noch) nicht? Meine Eltern sagen wir müssen uns untereinander für ein ein Haustier einigen.

Deine erste Assoziation
            46. Domestizierung: ehemalige Wildtiere
            48. Tierheim: Zwischenlösung für das Tier
            49. Zucht: meine Wellensittiche
            50. Tierarzt: notwendig

Kommentar

Hat sich einiges geändert, daher mal neu. Ich gehe aber mal nur auf den Hund ein, die Kleintiere und Reptilien sind deutlich zu viele.

0. Wie alt bist du? 23
              0. Wohnsituation (Mit wem wohnst du? Wohnung vs. Haus? Garten/Balkon vorhanden?): Einfamilienhaus, Garten & Hof, hier lebe ich mit meinem Partner.
              0. Lebst du in einer Stadt oder auf dem Land? Im Dorf
              0. Wie bist du finanziell aufgestellt?

Deine Haustiere
              1. Welche Haustiere hast du? Einen Hund, Farbmäuse, Schlangen, Kaninchen und bald Vogelspinnen & Farbratten.
              2. Wie heissen sie? Aras, die Kleintiere sind zu viele
              3. Wie alt sind sie? 10 Monate
              4. Seit wann hast du deine Tiere? Seit er 8 Wochen alt ist
              5. Woher hast du deine Tiere? Züchter

Haustier & Kosten
              6. Wie viel haben deine Haustiere gekostet?
              7. Wie viel Geld gibst du monatlich fuer sie aus? Zu viel
              8. Hast du Ruecklagen fuer den Fall dass z.B. deine Tiere krank werden? Ja
              9. Wie hoch ist dein monatliches Einkommen? Miiinimal Privat.
              10. Kommst du allein fuer die Kosten auf oder erhaeltst du finanzielle Unterstuetzung? Alleine.

Haustier & Verantwortung
              11. Wie viel Zeit verbringst du taeglich mit deinen Haustieren? So viel mit möglich.
              12. Wer kuemmert sich um deine Tiere wenn du im Urlaub bist? Ich geh nicht ohne meinen Hund in Urlaub.
              13. Uebernimmst du die volle Verantwortung fuer deine Haustiere? Ja. Ist ja auch meiner
              14. Musstest du schon einmal ein Tier abgeben? Ja, als Züchterin normal.
              15. Wie intensiv hast du dich ueber dein Tier informiert (Futter, Impfungen etc.) ? So viel wie nötig. Bei mir hört das informieren nie auf, man lernt immer dazu.

Haustier & Internet
              16. In welchen Haustierforen bist du registriert? In einigen.
              17. Auf welchen Webseiten bestellst du Futter, Spielzeug etc. fuer dein Haustier? Zooplus und Amazon
              18. Postest du Fotos deiner Haustiere im Internet (z.B. auf Facebook, auf deinem Blog etc.)? Ja <3
              19. Bist du zu deinen Haustieren ueber das Internet gekommen? Ja
              20. Hast du noch Kontakt zu den Vorbesitzern deiner Haustiere? Ja

Haustier & Gesundheit
              21. Wie haeufig gehst du mit deinen Haustieren zum Tierarzt? Wenn er krank ist oder etwas benötigt
              22. Uebernimmst du manche Dienstleistungen, die der Tierarzt anbietet (z.B. Krallen schneiden)? Ja
              23. Haben deine Haustiere eine Krankheit von der du weisst? Nein er ist gesund.
              24. Wie hoch waren deine Tierarztkosten bisher? Hielt sich in Grenzen, nur die Standart Impfung, Chippen und Entwurmen.
              25. Wie weit wohnst du von deiner Tierarztpraxis entfernt? 10 Minuten mit dem Auto.

Haustier & Hygiene
              26. Waescht du die jedes Mal die Haende nachdem du dein Haustier beruehrt hast? Nö
              27. Wo lebt dein Haustier (Innenhaltung vs. Aussenhaltung; eigenes Zimmer; etc.)? Im Haus, die Kleintiere und Reptilien haben je ein eigenes Zimmer.
              28. Darf dein Haustier auf dein Bett? Nicht mehr
              29. Setzt du Duefte zur Ueberdeckung von Geruechen deines Haustieres ein? Nein

Haustier & Nachwuchs
              31. Sind deine Haustiere kastriert bzw. sterilisiert? Nein
              32. Wie oft haben deine Haustiere Nachwuchs bekommen? Der Hund nie. Wird auch keine Zeugen dürfen.
              33. Was haeltst du von Leuten, die gezielt bestimmte Tiere zuechten? Gezielt ist okay. Vermehren ist sche...
              34. Hast du je einen Tiergenetik / Tierbiologiekurs belegt? Kurs nein, aber über einige Tierarten gelernt.
              35. Kaeme es fuer dich in Frage, eine eigene Zucht aufzubauen? Habe nicht nur eine eigene Zucht.

Haustier & Kind
              36. Wie alt warst du, als du dein erstes Haustier bekommen hast? Öh... 2 oder so.
              37. In welchem Alter konntest du die volle Verantwortung fuer dein Tier uebernehmen? Ich denke mit 11 - 12?
              38. Kannst du es dir jetzt noch ohne Haustiere vorstellen? Nein
              39. Haeltst du Haustiere fuer juengere Kinder geeignet? Nein.
              40. Wie viele und welche Haustiere hattest du in deinem bisherigen Leben schon? Kleintiere, Hunde, Katzen, Vögel, Reptilien.

Haustier & Zukunft
              41. Stellst du dir deine Zukunft mit oder ohne Haustiere vor und warum? Mit. Ohne geht nicht.
              42. Inwieweit machst du die Entscheidung von deiner kuenftigen finanziellen Situation abhaengig? Ich muss sicher sein mich um meine Tiere kümmern zu können.
              43. Welches Haustier haettest du gern noch? Vogelspinne und Farbratten.
              45. Aus welchem Grund hast du dieses Haustier (bis jetzt noch) nicht? Noch nicht die passenden Tiere gefunden.

Deine erste Assoziation
              46. Domestizierung: Wolf - Hund
              48. Tierheim: Einsame Tiere
              49. Zucht: Hoffentlich mit Wissen!
              50. Tierarzt: Leid

Kommentar

0. Wie alt bist du? 18
                0. Wohnsituation (Mit wem wohnst du? Wohnung vs. Haus? Garten/Balkon vorhanden?): Haus mit Garten, Pool, Balkon mit meiner Familie
                0. Lebst du in einer Stadt oder auf dem Land? Ich lebe in der Hauptstadt
                0. Wie bist du finanziell aufgestellt? Ich lebe zuhause und verdiene noch nicht viel Geld

Deine Haustiere
                1. Welche Haustiere hast du? Eine Perserkatze und einen Husky
                2. Wie heissen sie? Miśzly und Bomber
                3. Wie alt sind sie? 7 und 2
                4. Seit wann hast du deine Tiere? Seit Bomber 10. Wochen alt ist und Miśzly 8 Wochen alt ist
                5. Woher hast du deine Tiere? Miśly vom Züchter und Bomber als Welpe aus dem Tierheim

Haustier & Kosten
                6. Wie viel haben deine Haustiere gekostet?
                7. Wie viel Geld gibst du monatlich fuer sie aus? Genug
                8. Hast du Ruecklagen fuer den Fall dass z.B. deine Tiere krank werden? Nein, das passt alles
                9. Wie hoch ist dein monatliches Einkommen? Mein eigenes noch nicht hoch
                10. Kommst du allein fuer die Kosten auf oder erhaeltst du finanzielle Unterstuetzung? Meine Eltern tragen die Kosten

Haustier & Verantwortung
                11. Wie viel Zeit verbringst du taeglich mit deinen Haustieren? Sehr viel
                12. Wer kuemmert sich um deine Tiere wenn du im Urlaub bist? Miśzly kommt zu Oma und Bomber kommt mit
                13. Uebernimmst du die volle Verantwortung fuer deine Haustiere? Meine ganze Familie zusammen
                15. Wie intensiv hast du dich ueber dein Tier informiert (Futter, Impfungen etc.) ? Sehr gut

Haustier & Internet
                16. In welchen Haustierforen bist du registriert? Bei Tasso sonst nirgends
                17. Auf welchen Webseiten bestellst du Futter, Spielzeug etc. fuer dein Haustier? Wir kaufen es im Laden
                18. Postest du Fotos deiner Haustiere im Internet (z.B. auf Facebook, auf deinem Blog etc.)? Snapchat manchmal sonst nicht.
                19. Bist du zu deinen Haustieren ueber das Internet gekommen? Nein
                20. Hast du noch Kontakt zu den Vorbesitzern deiner Haustiere? Ja zu miśzlys Züchter ab und zu

Haustier & Gesundheit
                21. Wie haeufig gehst du mit deinen Haustieren zum Tierarzt? Nur so oft wie nötig
                22. Uebernimmst du manche Dienstleistungen, die der Tierarzt anbietet (z.B. Krallen schneiden)? Ja
                23. Haben deine Haustiere eine Krankheit von der du weisst? Sie haben keine Krankheit
                24. Wie hoch waren deine Tierarztkosten bisher? Hoch genug
                25. Wie weit wohnst du von deiner Tierarztpraxis entfernt? 20-30min

Haustier & Hygiene
                26. Waescht du die jedes Mal die Haende nachdem du dein Haustier beruehrt hast? Ehrlich gesagt nicht.
                27. Wo lebt dein Haustier (Innenhaltung vs. Aussenhaltung; eigenes Zimmer; etc.)? Beide im Haus, aber können natürlich auch raus
                29. Setzt du Duefte zur Ueberdeckung von Geruechen deines Haustieres ein? Nein gibt ehrlich gesagt keine Düfte ..

Haustier & Nachwuchs
                31. Sind deine Haustiere kastriert bzw. sterilisiert? Ja
                32. Wie oft haben deine Haustiere Nachwuchs bekommen? Gar nicht
                33. Was haeltst du von Leuten, die gezielt bestimmte Tiere zuechten? Solange es artgerecht ist, sollen sie doch machen
                35. Kaeme es fuer dich in Frage, eine eigene Zucht aufzubauen? Nein

Haustier & Kind
                36. Wie alt warst du, als du dein erstes Haustier bekommen hast? 11
                37. In welchem Alter konntest du die volle Verantwortung fuer dein Tier uebernehmen? Komische Frage keine Ahnung
                38. Kannst du es dir jetzt noch ohne Haustiere vorstellen? Eigentlich nicht
                39. Haeltst du Haustiere fuer juengere Kinder geeignet? Ja.
                40. Wie viele und welche Haustiere hattest du in deinem bisherigen Leben schon? 2

Haustier & Zukunft
                41. Stellst du dir deine Zukunft mit oder ohne Haustiere vor und warum? Mit.
                42. Inwieweit machst du die Entscheidung von deiner kuenftigen finanziellen Situation abhaengig? Schon bisschen.. aber das wird alles klappen
                43. Welches Haustier haettest du gern noch? Keines
                45. Aus welchem Grund hast du dieses Haustier (bis jetzt noch) nicht? -

Deine erste Assoziation
                46. Domestizierung: Veränderung der Lebensform von wilden Tieren oder Pflanzen
                47. Tierpension: hab nicht immer gutes gehört..
                48. Tierheim: traurig dass es dort so viele Tiere gibt, die keiner will
                49. Zucht: keine Ahnung fällt mir grad nichts ein
                50. Tierarzt: unser Tierarzt ist echt gut
                Zuletzt geändert von Luc-ny; 07.12.2017, 18:18.

Kommentar

Lädt...
                X