Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Geschenkideen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sammelbeitrag Geschenkideen

Hallo ihr Lieben
    Auf ein Neues... Hier könnt ihr alle Fragen rund um eure Geschenke posten, egal ob ihr total planlos seid oder nur eine Bewertung eurer Idee haben möchtet.
    Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und alle bisherigen Sammelbeiträge nach den besten Ideen durchsucht, die ich dann in den Startpost mit aufgenommen habe. Selbstverständlich könnt ihr weiterhin , wenn ihr unter den bisher gesammelten Ideen kein passendes Geschenk findet eure Frage hier posten.

Eine Sammlung mit Ideen für Boxen zu verschiedenen Anlässen gibt es hier

Für den Freund
    Wenn man noch nicht so lange zusammen ist
    * ein Bilderrahmen, mit einem schönen Bild oder auch eine Collage
    * eine Tasse, Kissen, Mousepad, Puzzle mit Bild bedruckt
    * CD, DVD, Computerspiel, das er sich wünscht
    * Kuchen (vielleicht in Herzform)
    * Kreuzworträtsel über die Beziehung-ist etwas aufwendiger
    * Buch
    * irgendwas, das er sonst braucht, evtl. Karten für ein Konzert, Lieblingsfußballverein, Kinogutschein, ihn zum Essen einladen, Schwimmbadbesuch bezahlen, ihn zum Eis essen einladen
    * ein Gedicht
    * für ihn kochen
    * Massage
    * eine Wolldecke oder Bettwäsche
    * Gemeinsame kleine Unternehmung: Picknick am See o.ä.
    * Schneekugel mit Bild
    * Kuscheltier
    * Seine Lieblingspizza/Kekse in Herzform
    * Brief mit Wünschen
    * Sein Lieblingsparfüm
    * Lieblingsblumen
    * Schmuck
    * Badezusatz für gemeinsames baden
    * Glücksbambus
    * Personalisiertes Geschenk
    * (selbstgemachte) Pralinen
    * Glückskekse mit Gutscheinen oder Botschaften

Wenn man schon länger zusammen ist
    * Ringe, Armband, Kette gravieren lassen
    * ein Kurztrip in eine schöne Stadt
    * gemeinsamer Tag im Freizeitpark, Freizeitbad o.ä.
    * Gründe, warum man ihn liebt
    * selbstgemachter Fotokalender
    * Fotoalbum mit ganz vielen Fotos
    * Candlelight Dinner
    * Ein Lied selbst schreiben+ vorsingen
    * Büchlein mit 10 Dingen aus der Zukunft, 10 Dingen aus der Vergangenheit und 10 Wünchen dazu passende Bilder
    * erotische Fotos
    * Poster von sich selbst/beiden gemeinsam
    * Massagekurs (VHS)
    * gemeinsamer Tanzkurs
    * Sein Lieblingsauto für einen Tag oder ein Wochenende mieten (meist erst ab 21)
    * Wochenendausflug
    * Musicalkarten
    * "Beziehungszeugnis"
    * Kennenlerngeschichte als Hörbuch sprechen und auf CD brennen
    * Acrylbild oder Bleichstiftzeichnung auf einer Leinwand
    * Eintrittskarten fürs Lieblingskino
    * Professionelles Fotoshooting für zwei
    * Aus Tagebucheinträgen eine Geschichte schreiben, als Buch binden(lassen)
    * persönliches Kreuzworträtsel
    * Wochenendtrip,Städtetrip ...
    * selbstgemachtes Leporello mit Fotos
    * mit Styroporherz gestaltete Leinwand
    * individuell gestaltetes Stofftier
    * Auf Leinwand gedrucktes Foto
    * Schlüssel zum Herzen
    * Schlüsselanhänger
    * Personal Novel
    * Gutscheine
    * Liebesbuch
    * Foto-Bettwäsche

Für zwischendurch z.B. Valentins- oder Jahrestag
    * Lieblingsschoki
    * selbstgebackene Cupcakes/Muffins/Kuchen
    * Lieblingsdeo/Duschgel
    * zum Essen einladen
    * selbst kochen
    * Liebesbrief
    * Gag-Boxershorts (z.B. Männekes)
    * "bearbeitetes" Ü-Ei
    *Personal Novel
    * selbstgemachtes Leporello mit Fotos
    * Bierbraukurs
    * Familienfrühstück
    * selbstgemachtes Kräuteröl
    * Selbstgemachtes Badesalz

Zum 18.
    * "Autofahrer-Paket" mit allem was man da brauchen kann
    * Schutzengel für's Auto
    * Stripper/in
    * Box mit 18 Sachen, von denen jede für ein Lebensjahr (eine spezielle Sache daraus vielleicht) steht
    * Fotoalbum oder -buch mit Fotos aus den letzten 18. Jahren (besonders bei Geschwistern gut machbar)
    * Fallschirm- oder Bungeesprung
    * Traumauto als Modellauto
    * CD-Kollektion mit 18 CDs mit den jeweiligen Top10 aus den 18 Lebensjahren
    * Bierbraukurs"]* Bierbraukurs[/URL]

Für Freunde und Geschwister
    * Shoppingtag, Wellnesstag
    * Kinogutschein
    * schöne Bettwäsche
    * Schneekugel mit Foto drin
    * Schokobrunnen
    * gemeinsames Foto im (selbstgestalteten) Rahmen
    * Bücher, CD, DVD, Fotobuch
    * Gutscheine, Handykarte, Tankgutschein,
    * Schutzengel
    * Wärmflasche in Herzform
    * Collagen, Fotoalbum mit Erinnerungen
    * CD mit Liedern, die euch verbinden
    * Badeschaum, Duschzeug, Parfüm oder sowas
    * Glücksbringer, Schutzengel
    * Schmuck, Kleidung
    * selbstgemachte Lampe
    * Wenn-Buch
    * Selbstgemachte Kosmetik
    * (selbstgemischten) Tee
    * Wenn-Dann-Buch (z.B. wie hier)

Abschiedsgeschenke (Auslandsjahr o.ä.):
    * selbstgestalteter Taschenkaleder mit Fotos u.ä.
    * "Survival-Paket"
    * Gruppenfoto aller Freunde
    * Fotoalbum in das alle Freunde etwas Schönes reinschreiben und mit Fotos schmücken
    * Video, auf dem jeder was sagen kann
    * Fotobuch mit vielen gemeinsamen Erinnerungsfotos machen lassen

Mitbringsel zu Einladungen
    * kleine Pflänzchen
    * Wein
    * Blumen
    * Pralinen
    * Schokolade

Ansonsten könnt ihr mal bei Romantikecke, bei MYDAYS, bei Jochen Schweizer, bei Geschenke für Freun.de, Geschenketipp.com, Funice, Design 3000 oder bei alles Herz schauen.

Die alten Threads zum Nachlesen gibt es hier: #1, #2, #3 und #4
    Zuletzt geändert von _Lotusblume_; 21.03.2012, 18:14.

???

Hey
    Ich habe ein Problem, meine Freundin hat bald Geburtstag & meine anderen 2 freundinnen (aus unserer clique ) und ich wollen ihr zusammen etwas Schenken also legen wir unser geld zusammen und so. Das Geschenk sollte nicht mehr als 45 euro Kosten ... das Problem ist halt das wir uns einfach nicht entscheinden können wir wollen nicht sowas wie ein fotoalbum oder so was machen ,weil wir sowas schon gemacht haben , habt ihr viel. ein paar ideen ...
    Danke

Kommentar

Einschulung

Hi Leute, meine Nichte 6 Jahre alt, wird nächste Woche eingeschult, und ich habe keinen Plan was ich ihr schenken soll, vielleicht habt ihr ja ne idee, da sie auch ne grosse familie mütterlicherseits hat, sind meine ideen alle weg.

Vielen Dank für Vorschläge

Kommentar

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund
        mein freund hat in 2 monaten geburtstag und ich brauche euren rat...
        bisher hab ich ein parfüm und ein kuscheltierchen ich habe darüber nachgedacht ob ich ihm vllt noch ein armkettchen kaufen soll (silber) evt. mit gravur... 1. wie findet ihr sowass und 2. wenn MIT gravur, was soll ich da eingravieren lassen damits nicht zu kitschig rüberkommt?...

und könnt ihr mir wenn möglich iwelche links oder bilder schicken von armketten die euch gefallen? da gibts ja welche die breiter oder schmaler sind, findet ihr auch, dass schmalere iwie weiblicher aussehen?

iwann hatten wir mal abgemacht dass wir uns zum geburtstag nichts süßes schenken eher was nützliches oder etwas was man sich eben schon lange wünscht, mein problem ist eben dass mein freund echt richtig kohle hat und sich eiglich sofort alles kauft was ihm gefällt... immer wenn wir im mediamarkt sind guckt er sich dort die gamermäuse an, das wär auch ne idee ihm eine zu holen... ich hab einfach keine ahnung ...
        danke und LG
        Zuletzt geändert von baCKenschatz; 09.08.2011, 16:36.

Kommentar

Zitat von MissNessy Beitrag anzeigen
          Hey
          Ich habe ein Problem, meine Freundin hat bald Geburtstag & meine anderen 2 freundinnen (aus unserer clique ) und ich wollen ihr zusammen etwas Schenken also legen wir unser geld zusammen und so. Das Geschenk sollte nicht mehr als 45 euro Kosten ... das Problem ist halt das wir uns einfach nicht entscheinden können wir wollen nicht sowas wie ein fotoalbum oder so was machen ,weil wir sowas schon gemacht haben , habt ihr viel. ein paar ideen ...
          Danke
          Wie wärs wenn ihr eine Überraschungsparty für sie organisiert? Ansonsten könntet ihr auch ein kleines Beauty-Set personalisieren: Etiketten der Produkte abziehen und neue selber gestalten. Dann in ein süsses Körbchen verpacken, vielleicht noch ein paar Süssigkeiten...und tada..

Zitat von goldhase06 Beitrag anzeigen
          Hi Leute, meine Nichte 6 Jahre alt, wird nächste Woche eingeschult, und ich habe keinen Plan was ich ihr schenken soll, vielleicht habt ihr ja ne idee, da sie auch ne grosse familie mütterlicherseits hat, sind meine ideen alle weg.

Vielen Dank für Vorschläge
          Na, ja ich weiss ja nicht ob sie auf "Prinzessinen-Pink-Rosa" oder auf "Pferde-Ponys" oder weiss ich was steht. Ansonsten süsse Schulsachen (je nach ihrem Stil halt ) aber du suchst eher etwas aussergewöhnliches, da die meisten Ideen weg sind. Wie wärs mit ein paar Fotos (niedliche, mit Tieren oder so) oder auch Poster im süssen Rahmen? Ansonsten ein Buch oder Hörspiel (für das Alter geeignet).

Zitat von baCKenschatz Beitrag anzeigen
          Geburtstagsgeschenk für meinen Freund
          mein freund hat in 2 monaten geburtstag und ich brauche euren rat...
          bisher hab ich ein parfüm und ein kuscheltierchen ich habe darüber nachgedacht ob ich ihm vllt noch ein armkettchen kaufen soll (silber) evt. mit gravur... 1. wie findet ihr sowass und 2. wenn MIT gravur, was soll ich da eingravieren lassen damits nicht zu kitschig rüberkommt?...

und könnt ihr mir wenn möglich iwelche links oder bilder schicken von armketten die euch gefallen? da gibts ja welche die breiter oder schmaler sind, findet ihr auch, dass schmalere iwie weiblicher aussehen?

oder meint ihr ich soll ihm lieber ne gamermaus schenken? er zockt halt gern ich hasse es manchmal wenn ers übertreibt aber wenn wir mal im mediamarkt sind schwärmt er schon oft von solchen mäusen... das wär halt etwas was er dann auch benutzen würde..
          ach kA... was meint ihr?
          danke und LG
          Was ist wenn du es kombinierst? Eine Maus mit Gravur? So wie diese hier:

https://www.stempel-depot.de/images/sonstige_gravuren/maus3.jpg

Machen kannst du das zum Beispiel auf dieser Seite: https://www.stempel-depot.de/product_info.php?products_id=648
          Das Armband gravieren lassen müsstest du sowieso in einem Schmuckladen, da kannst du dich auch wegen der breite beraten lassen.

Kommentar

Erstens: Ich bin ein Kerl unso ^^

Soo...
            Meine Freundin mit der ich nun seit einer Woche (endlich) zusammen bin, hat nächste Woche Geburtstag (sie wird 15) und naja, ich hab irgendwie keinen Plan was ich ihr schenken soll....
            Ich will jetzt auch nicht zu dick auftragen, nachdem die Beziehung noch so frisch ist......

Jemand ein Plan was gut kommen würde ohne übertrieben zu wirken ?

Kommentar

Zitat von Sintharia Beitrag anzeigen

Soo...
              Meine Freundin mit der ich nun seit einer Woche (endlich) zusammen bin, hat nächste Woche Geburtstag (sie wird 15) und naja, ich hab irgendwie keinen Plan was ich ihr schenken soll....
              Ich will jetzt auch nicht zu dick auftragen, nachdem die Beziehung noch so frisch ist......

und so? was bist du denn noch?
              also, ich wuerd vielleicht einfach ne kleinigkeit kaufen. ICH wuerde mich sehr ueber irgendwie n duschgelset oder sowas freuen oder ne bodylotion die gut riecht. massageoel kommt bestimmt auch gut. schau mal im dm oder mueller oder so

Kommentar

Soo...

Wenn sie romantisch veranlagt ist: Spielst du ihr ein Instrument? Studiert ein kleines Ständchen für sie ein. Ansonsten komen bei romantischen Mädchen auch klassische Sachen wie Praline, Blume etc. gut an.

Ansonsten ein schönes Foto von euch oder schenk ihr doch eine süsses Armkettchen. Muss nicht mit Herz oder Namen sein..einfach eine von der du denkst sie gefällt dir. Ansonsten, geh doch mal mit ihr in die Stadt und achte was ihr gefällt. Vielleicht macht sie dich auf ein Duschgel aufmerksamd das sie sich schon lange wünscht oder so. Ein Gutschein fürs <3-Cafe oder auch (wenns sowas gibt) die Stammgelateria oder Kebabladen. Liest sie gerne? Hatt sie andere Hobbys? EIn Buch oder ansonsten etwas auf sie abgestimmtes, ist nicht aufdringlich (du bist meine wahre Liebe und ich will immer mit dir zusammen sein) aber trotzdem zeigt das du interesse an ihr hast.

Kommentar

Habt ihr ne idee, was ich meinem freund als kleinigkeiten (so zwischen 1-5€) schenken koennte?
                  Ich habe schon massageoel, kondome, sahnebonbons.
                  noch ideen?

Kommentar

Zitat von Julaeh Beitrag anzeigen
                    Habt ihr ne idee, was ich meinem freund als kleinigkeiten (so zwischen 1-5€) schenken koennte?
                    noch ideen?
                    ich mach grad des selbe. wie alt wird deiner? also ich schreib ihm noch nen brief, und weil er 18 wird schreib ich ihm 18 gründe wieso ich ihn liebe, nen autoschutzengel, vill nen dönergutschein, so badepulver, nen bild und ja. vill hats dir ja was gebracht ;D

Kommentar

Soo...

Wie wärs wenn du ihr ne badeente kaufst (gibts bei nanunana) und dann schreibst du in ne karte, für nen schwimmbad/erlebnisbad tag. des fänd ich total cool weil ihr ja noch nich lang zsm seid.

Kommentar

Zitat von Julaeh Beitrag anzeigen
                        noch ideen?
                        Zeig das du interesse an ihm hast! Ob du ihm ganz selbstvverständlich sein Lieblingsgetränk mitbringst, oder seine Lieblingskaugummis..dir mit ihm seine Sendung (auch wenns Fussball ist) ansiehst...kleine Dinge kann man immer machen! Und da sie, so habe ich das verstanden, nicht für einen speziellen Anlass gedacht sind...du könntest ihm auch die neuste Ausgabe seines Lieblingsmagazin mitbringen, oder so..einfahc mal machen!

Kommentar

eine coole idee für ein geschenk für ein junge ( ich habe das nehmlich vor kutzer zeit erfahren ) ist eine autoaufkleber Flamme zu bestellen. insbesondre wenn er ein typ ist, der diesen stil bevorzugt...und sie sind auch nicht so teuer

Kommentar

Zitat von kohlii Beitrag anzeigen
                            ich mach grad des selbe. wie alt wird deiner? also ich schreib ihm noch nen brief, und weil er 18 wird schreib ich ihm 18 gründe wieso ich ihn liebe, nen autoschutzengel, vill nen dönergutschein, so badepulver, nen bild und ja. vill hats dir ja was gebracht ;D
                            Er wird 16. ^^ Das mit den 18 gruenden hab ich so aehnlich, nur, dass es 100 sind Jaa, vllt schenk ich ihm noch n kleines bild von mir

Kommentar

hello leute,

also ich hab bald das 1 jährige mit meinem freund !!! er hat mir mein geschenk schon jetzt "gegeben" .. er hat mich für 3 tage nach italien eingeladen nach venedig ... und am 15 september gehts los.. danach sehn wir uns nämlich auch für 3,4 monate nicht mehr weil er im ausland ein praktikum macht..

mir is klar das ich sowas schönes nicht mehr aufwerten kann.. ich würde ihm aber gerne etwas schenken was er immer bei sich haben kann und das er, wenn er es sieht immer an mich denkt ..

fällt euch vielleicht etwas ein?...

danke schon im vorraus

Kommentar

Lädt...
                              X