Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollte man die Zeitumstellung Sommerzeit/Winterzeit wieder abschaffen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollte man die Zeitumstellung Sommerzeit/Winterzeit wieder abschaffen?

    13
    ja, ich wäre sofort dafür
    61,54%
    8
    nein, ich finde es gut
    30,77%
    4
    mir ist es egal
    7,69%
    1
    Black is beautiful!

    #2
    Meine Tiere sind dann immer völlig von der Rolle und ich hab auch nen Jetlag. Wird Zeit das dieser Blödsinn aufhört.

    Kommentar


      #3
      Jup. Weg mit dem Scheiss.
      Spart nichts und macht nur krank.
      Für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen.

      Kommentar


        #4
        Das ist wieder so typisch Bürokratie, es wurde einmal beschlossen und man lässt es so.
        Obwohl es längst bewiesen ist, das es überhaupt nichts bringt und den Biorhytmus voll aus dem Takt bringt.

        Der einzige Vorteil ist, das es im Sommer eine Stunde heller ist.
        Aber da könnte man ja auch die Sommerzeit zur ganzjährlichen Standardzeit machen.

        Und wieso mach ich für Geld alles? Woher dieses Wissen und diese Weisheit?
        Für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen.

        Kommentar


          #5
          Mir ist das ziemlich latte!

          Zitat von JessiNRW Beitrag anzeigen
          Meine Tiere sind dann immer völlig von der Rolle
          Inwiefern wirkt sich die Zeitumstellung denn auf die Tiere aus?

          Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
          Und wieso mach ich für Geld alles? Woher dieses Wissen und diese Weisheit?
          Äh mit wem redest du? oO


          Kommentar


            #6
            [QUOTE=Max_Power;n17206610]Mir ist das ziemlich latte!



            Inwiefern wirkt sich die Zeitumstellung denn auf die Tiere aus


            Sie haben ihre festen Zeiten was das füttern angeht und ihre innere Uhr tickt ja normal weiter.

            Kommentar


              #7
              Stört mich nicht und verursacht auch keine Probleme, von daher ist es mir egal. Was allerdings die Sonne angeht, wäre ich für Beibehaltung, andernfalls würde sie nämlich noch eine Stunde eher aufgehen, aber abends auch eine Stunde eher untergehen.

              Oder aber man verschiebt die Zeit generell weltweit um eine Stunde, sodass die Sommerzeit die offizielle Zeit ist

              Kommentar


                #8
                Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
                Äh mit wem redest du? oO

                Die Person weiss schon bescheid.
                Wurde da per PM beschuldigt alles zu tun für Geld.

                Für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich lebe sehr gut damit und es ist länger hell!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, sollte sofort abgeschafft werden. Bringt sowieso nichts und man kommt nur aus dem Rhythmus.

                    Kommentar


                      #11
                      Eigentlich ist es mir ja egal, aber man hat sich irgendwie schon daran gewöhnt dass es z.B. im Frühling dazugehört die Uhr umzustellen. Dann ist für mich die Vorfreude größer dass es zum Sommer nicht mehr lange braucht
                      Daher würde ich sie nicht abschaffen.

                      Kommentar


                        #12
                        Mir persönlich ist es egal, aber wir haben im Verwandtenkreis Landwirte und die Tiere, insbesondere die Kühe haben damit zu kämpfen.
                        Ich wäre nicht böse, wenn sie abgeschafft würde, mir wäre es aber auch egal, wenn man sie beibehält.
                        Dort leben, wo andere Urlaub machen - Mecklenburg-Vorpommern das Land zum leben.

                        Ich ging vielleicht nicht, wohin ich gehen sollte, aber ich bin gelandet, wo ich sein wollte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X